Google+ PPQ: Wie Siggi mal die Wahl gewann

Freitag, 30. November 2007

Wie Siggi mal die Wahl gewann

Sigmar Gabriel, vom sozialdemokratischen Pop-Beauftragten zum Retter der Eisbären aufgestiegen, hat große Pläne für seine Partei. Der "Süddeutschen Zeitung" hat der Niedersachse mit dem feisten Asketengesicht jetzt erzählt, dass «das Tempolimit kommen wird, aber nicht in dieser Legislaturperiode". Mit CDU/CSU sei das nicht machbar, sagte Gabriel, der offensichtlich sicher ist, die nächste Wahl so erdrutschartig zu gewinnen, dass die SPD danach nicht nur mit-, sondern ganz allein oder mit den Grünen regieren kann. Bei Umfragewerten von 24 Prozent für die SPD und 11 Prozent für die Grünen ein "Nahziel", wie sein charismatischer Parteiführer Mecki Beck wohl formulieren würde.

Keine Kommentare: