Google+ PPQ: Thetan auf Promotour

Mittwoch, 16. Januar 2008

Thetan auf Promotour

"Aufsehen um Mitgliedschaft von Cruise bei Scientology", kabelt unsere Lieblingseinheitsagentur dpa heute aufgeregt und leicht verstört, was wirvor einer Woche brühwarm aus der NYT abgeschrieben hatten. "In den USA sorgen ein Buch und ein Video zur Mitgliedschaft von Hollywoodstar Tom Cruise bei Scientology für Aufsehen", heißt es über den allmächtigen Thetan und Bambipreisträger, ehe dpa enthüllt, dass "praktisch zeitgleich mit einer umstrittenen Biografie über den Schauspieler im Internet ein vier Jahre altes Video" aufgetaucht sei, "in dem Cruise die Scientologen "Herrscher über den Geist" nenne. Eine umstrittene Biografie. Und zeitgleich ein Enthüllungsvideo. Wenn das kein Zufall ist! Und "Herrscher über den Geist" sagt er. Wenn das nicht atemberaubend klingt. Ist es dann aber gar nicht: Cruise wirkt imVideo kein bisschen übersinnlich, außerirdisch oder gefährlich. Aber wahrscheinlich ist genau das das Gefährliche.

Keine Kommentare: