Google+ PPQ: Warten aufs Westpaket

Mittwoch, 21. Januar 2009

Warten aufs Westpaket

Zumindest der deutsche Osten kennt das Gefühl: Die lieben Verwandten im Westen haben ein Paket abgeschickt, und nun wird gewartet auf Bohnenkaffee und Feinstrumpfhose, Gummibären, Butter und Wrangler-Jeans. Ähnlich wartet derzeit Deutschland auf die nächsten Rettungspakete, daran lässt die PPQ-Umfrage zum Thema "Wieviele Pakete werden noch kommen" keinen Zweifel. Nur vier Prozent der Abstimmenden haben die Hoffnung auf noch mehr Hilfe von Merkel und Cop. aufgegeben. Sie glauben das wars mit der Retterei.

Doch damit sind sie eine verschwindende Minderheit. Mit "noch einem" Paket rechnen sieben Prozent der Nutzer, mit "noch zwei" elf Prozent. Und 77 Prozent aller Wähler erwarten mit "mehr als zwei" Rettungspaketen im "Superwahljahr" Schäfer-Gümbel) noch richtig viele schöne verschürte Wahlkampfgeschenke.

Keine Kommentare: