Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Plötzlich wieder Klassenfeind

Samstag, 8. September 2018

Zitate zur Zeit: Plötzlich wieder Klassenfeind

Eigentlich war eine Mehrzahl der Bürger damals genauso zufrieden.
Wie aus der DDR bestens bekannt, bezieht das linksliberale Neobiedermeier seine Rechtfertigung aus der vermeintlich guten Sache, aus einer höheren Moral, aus Weltoffenheit, aus Fortschrittlichkeit.

Die Ostdeutschen lernten erstaunt, dass westdeutsche Eliten gar nicht so liberal waren, wie sie zu sein vorgaben. Ihnen zeigte sich wieder das hässliche Gesicht des Klassenkampfes.

Wie aus der DDR bestens bekannt, bezieht das linksliberale Neobiedermeier seine Rechtfertigung aus der vermeintlich guten Sache, aus einer höheren Moral, aus Weltoffenheit, aus Fortschrittlichkeit.

Der Kritiker, der Andersdenkende war plötzlich der Klassenfeind.

Die Westpresse sieht unzulässige Parallelen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

https://kohlchan.net/b/src/1536403294227.jpg

https://www.nachdenkseiten.de/?p=45899

LESEN & VERBREITEN !