Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Was alt macht

Dienstag, 28. Juli 2020

Zitate zur Zeit: Was alt macht


Es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen. Sie machen alt.

Henry Fonda als Jack Beauregard, "Mein Name ist Nobody"

Kommentare:

Sauer hat gesagt…

Wenn er sich jemanden vorstellte, sagte er: I am nobody. Und ein solcher war er auch. Eine Psychiaterin beschrieb ihn als "kalten, selbstsüchtigen und kompletten Narzissten". Wie kann man von so einem erwarten, mit den Jahren weise zu werden? Er wird noch nicht einmal klüger, was allerdings bei Schauspielern sowieso selten vorkommt. Klug erscheinen können sie nur, wenn jemand ihnen ein Drehbuch über einen klugen Mann oder eine kluge Frau schreibt. Aber dann spielen sie die Klugheit auch nur und sind nach dem Dreh so klug als wie zuvor. Skrupulös beobachten sie jedoch die Zunahme von Falten und können wenigstens folgern, daß Jahre alt machen. Das reicht für einen Oskar.

Anonym hat gesagt…

Uri Zariel oder so, holt sich auf Pipi mal wieder einen runter, daß es eine trejfe Sau graust. Nebbich.