Samstag, 18. September 2021

Zitate zur Zeit: Die größte Sünde überhaupt


Wir entdecken ständig Neues und sehen die Welt mit ganz anderen Augen als unsere Vorväter. Festhalten am Althergebrachten, nur weil ein paar meist alte Männer darauf bestehen, halte ich für die größte Sünde überhaupt. 

Gott hat uns diesen herrlichen Planeten gegeben, damit wir ihn uns untertan machen. Das geht aber nur, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. 

Was gestern noch als unumstößliche Wahrheit verkündet wurde, wird oft heute schon in Frage gestellt. Und ich versichere Euch, künftige Generationen werden sich über unsere Unwissenheit köstlich amüsieren. 

Mac P. Lorne, Der Pirat - Ein Francis-Drake-Roman


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sagt mir nichts, der Name, und das wird auch so bleiben. Zeitgeistfromme Gemeinplätze und Wischiwaschi habe ich den ganzen Keller voll.

Anonym hat gesagt…

OT So einen Scherz, wie man ihn gerade auf Kosten des gallischen Gockels verzapft hat, gab es das ganze Jahr nicht. Vive la corruption!