Samstag, 10. Juni 2023

Zitate zur Zeit: Der Freispruch als Schuldspruch

Der auch von modernder Musik begeisterte Künstler Kümram hat Rammstein-Sänger Till Lindemann aus Anlass der aktuellen Ereignisse mit frischen Stierblut gemalt.

Viele Fans halten momentan zu Lindemann; es gelte ja die Unschuldsvermutung. Und ja, selbstverständlich gilt sie auch für ihn. 

Das spricht ihn aber nicht von den Vorwürfen frei. Selbst wenn es zum Prozess kommen sollte und er freigesprochen werden würde: Freispruch bedeutet nicht gleich Unschuld.

Der studierte Ressortjournalist Baha Kirlidokme rechnet in der Frankfurter Rundschau mit dem Rechtsstaat ab.

Mehr dazu: Rammstein-Themenseite bei der Frankfurter Rundschau


8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scheiß auf die Unschuldsvermutung. Erst hängen, dann fragen. In der Tradition von Richter Lynch. manchmal frage ich mich, ob Typen wie dieser Schreiberling in ihrem Vernichtungswahn überhaupt darüber nachdenken, was sie da zusammenschreiben. Und was das gegebenenfalls auch für sie bedeuten könnte.

Die Anmerkung hat gesagt…

Wenn ich das Video auf Anhieb finden kann, ohne danach gesucht zu haben, dann diese Verschisten in deutschen Schreibstuben auch. Ist 11 Monate alt, damit steinalt.
-----
Rammstein: Meet & Greet (2022) - Meine Erfahrungen | Objektifizierung, Sexualisierung und Groupies

In diesem Video spreche ich über alles, was ich beim offiziellen Meet & Greet mit den Bandmitgliedern Rammsteins erlebt habe. Ich spreche die Problematiken der Objektifizierung von Stars und Influencern sowie die Sexualisierung junger Frauen an.

So mag zumindest die Ehrlichkeit am Ende unser höchstes Gut sein.

Hinweis: Es handelt sich hierbei um kein "Rammstein"-Phänomen. Es handelt sich hierbei um Erscheinungen, die in jeglichen Bereichen des Lebens anzutreffen sind.

Majas Insel

https://www.youtube.com/watch?v=P7FJeOxcqSM

Carl Gustaf hat gesagt…

Baha Kirlidokme verkörpert die Statusinkonsistenz in Reinform. Hier bricht allein der Neid des Besitzlosen durch.

Die Anmerkung hat gesagt…

Darf man jetzt noch auf ein Rammstein-Konzert gehen?
--
Lumisch vor 6 Minuten

Wahlrecht mit 16? Geschlechtsumwandlung mit 13? Weil man da schon selbstbestimmt ist? Aber mit 24 nicht wissen, was Rockstars hinter der Bühne bei einer Aftershowparty wollen?
Genau mein Humor.

Um die Frage zu beantworten- Ja, klar, es ist Mein Teil!

https://www.welt.de/245784648#/comment/250214014

B. Lauert vor 16 Minuten

Sind schon Termine von öffentlichen RS Tonträgerverbrennungen geplant?

https://www.welt.de/245784648#/comment/250213868

Peter S. vor 21 Minuten

Rammstein Konzerte sind eine Sensation. Warum sollte man da nicht hin? Die Leute besuchen doch auch den katholischen Kirchentag, obwohl sie wissen, wen und was sie damit unterstützen.

https://www.welt.de/245784648#/comment/250213793

Anonym hat gesagt…

Einerseits sollte ich es Till Lindemann bis zum letzten Atemzug übelnehmen, dass ich wegen ihm von der Existenz Baha Kirlidokmes erfahren haben.
Andererseits ist ein zufällig auf Youtube herausgepicktes Video von Kirlidokmes Bäänd 'Turn The Course' eine kleine Entschädigung, denn so ein hilfloses Anbiedern an den Metal-Mainstream (Hardcore-Strophe plus Schwuchtelpop-Refrain echt jetzt lol verdammt) spiegelt den Anbiederungstrieb dieser Person doch recht amüsant wider.

Anonym hat gesagt…

muss ich jetzt die FR lesen um Rammstein zu verstehen ?


na weeste

ppq hat gesagt…

ein klick auf sein musikschaffen. und schon hat es sich gelohnt

Anonym hat gesagt…

das 15 Min. fame Mädel aus Irland , BLÖD und FR reden sich um Kopf und Kragen .

der Lindemann ist kein Affektmensch der sich von grenzdebilden Kaufmündern und Behauptungsspalten vorführen lässt - der macht die brd Presse platt . Denkt an meine Worte .Der ganze Vorgang bietet Stoff für eine neue LP.

"DU bist ein kleiner Schreiberling .
Die Wahrheit - die ist nicht dein Ding .

du sitzt im kühlen Sesselraum
und bastelst dir den Rammstein Traum .

deine Herren sind so gelb - sie beherrschen Gott und Welt .

aber heute - dann und wann - kommt der böse Lindenmann .

der Lindenmann der schickt Advokaten - Rätselspiel und Namenraten .

der Lindemann der kauft sich Macht - er hat auch an dein Kind gedacht .

Im Urlaub dann wenn Lindenmann - sitzt einsam in der Eisenbahn

die Würger aus dem darken Netz - die Telemacher schwer verletzt .

"ZAHLTAG ....ES IST ZAHLTAG , heute kommt der kleine Gott , mit Werkzeug und mit LSD , es dauert lange - es tut weh .

ZAHL -TAG .

( Pyrotechnik setzt ein ; der keyboarder läuft auf seinem Laufband um sein Leben , er trägt einen rosa business-Anzug und eine goldene Aktentasche ) .