Samstag, 3. Juni 2023

Zitate zur Zeit: Vergessliche Gefühle

Langsam wird auch die DDR erträglich - zumindest für die, die sie nicht erleben durften.

Menschen mochten vielleicht vergessen, was andere getan hatten, aber sie vergaßen nicht, wie sie sich dabei gefühlt hatten. 

Leslie Wolfe, Die vermissten Mädchen


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die SZ wird dem alten weißen Mann Norbert F. Pötzl hoffentlich nicht mehr oft eine Plattorm für seine Delegitimierungen des SED-Arbeiter- und Bauernstaates geben.

Anonym hat gesagt…

OT
Im Rammstein - Strang auf PIPI beruft sich Maria-Bernardine auf den Tagessudel, auf die Saudeutsche Zeitverschwendung, und auf die Tagesschau.
Wir sind im Ursch(b.traven).

Anonym hat gesagt…

OT
Danisch ist wohl ein Blitzmerker. Das Thema heimaturlaubende "Flüchtlinge" hatten wir schon vor dreißig Jahren.

Anonym hat gesagt…

https://archive.org/details/plenkbernd-so-auch-kommen-kann_202306