Google+ PPQ: Sätze für die Ewigkeit XXIV "

Samstag, 11. Mai 2013

Sätze für die Ewigkeit XXIV

Nach einem Besuch im thüringischen Ort Katzhütte ist ein Tourist tief enttäuscht. Ihm sei es vorgekommen, als wäre es noch das Jahr 1989, denn wer die Hauptstraße entlang gehe, vom Bahnhof kommend, gewinne unwillkürlich diesen Eindruck. Schnell aber rückt ein Einheimischer das Bild gerade:

Im Jahre 1989 sah es in der Bahnhofstraße noch nicht so schlimm aus, was dort zu sehen ist, sind die Folgen von 20 Jahren freier Marktwirtschaft.


Mehr Sätze für die Ewigkeit


1 Kommentar:

Cordt hat gesagt…

Goldig. Von gleichem Ort:

"Gerne würden und werden wir im Sommer 2013 in Katzhütte Urlaub machen. Aber, liebe Leute, das Gastgeberverzeichnis ist ein wenig dürftig. Gibt es in diesem herrlichen Ort nur so wenig Unterkünfte?

Hotels und Unterkünfte sind momentan immer noch mit Bauarbeitern für die ICE-Strecke belegt."
http://www.gemeinde-katzhuette.de/forum/index.php

Planmäßig. Hahaha.