Mittwoch, 10. Juli 2013

Es war nicht alles Brecht VII


Wie ladenneu
glänzen die Stiefel
viel Mühe
macht das Mutti

Skinhead sein heißt
Rollkragen verachten
und Hosenträger
umschnallen

aus Angst
der Schiß könnte
die Buxen rutschen
lassen

wenn es heißt
stark zu tun

Mehr aus der kulturhistorischen Serie Es war nicht alles Brecht


4 Kommentare:

eulenfurz hat gesagt…

Nichts gegen Anti-Skinheadismus, aber wegen seiner miserablen Qualität und kotigen Wortwahl sollte dieses sogenannte "Gedicht" in den Analen verschwinden.

Die Anmerkung hat gesagt…

Steht doch drüber. Es war nicht alles Brecht.

Kurt hat gesagt…

Das ist ein würdiger Wettbewerbsbeitrag im Lyrikwettbewerb um den "Max-Zimmering-Preis für politische Dichtung" 2013

ppq hat gesagt…

das gedicht ist eben erst aus den analen geborgen worden! stamt aus einem konvolut von "gedichten" eines klubs junger ddr-dichter, die 2002 in einer pappkiste im pionierhaus halle geborgen wurden