Google+ PPQ: Trost für AC/DC-Fans: Martin Schulz geht auf Tour "

Donnerstag, 17. April 2014

Trost für AC/DC-Fans: Martin Schulz geht auf Tour

Rockfans waren in Aufruhr, langjährige Anhänger trauerten. Berichte aus Australien hatten nahegelegt, AC/DC würden sich auflösen, da Gitarrist Malcolm Young schwer krank sei. Sänger Brian Johnson dementierte die Trennung, bestätigt aber einen Krankheitsfall und gab bekannt, dass die australische Rockband derzeit keine Pläne habe, auf Tournee zu gehen.

Trost aber kam von der europäischen Sozialdemokratie. Als Ersatz für die australischen Superstars werde Martin Schulz, der Spitzenkandidat der europäischen Linken zur Europawahl, auf Tournee gehen. Trailer für das anstehende Großereignis, bei Schulz "Europa neu erklären" werde, finden sich im Webportal der SPD. Schulz Show werbe für "ein anderes Europa: Ein Europa der Menschen, der Demokratie, des Miteinanders, der Chancen und des Wachstums".

Neben alten Hits wie "Seit´an Seit´" und "The International" wird Martin Schulz auch seine aktuellen Balladen “Ein Europa der Zukunft, nicht der Vergangenheit“ und “Ein Europa des Fortschritts, nicht des Rückschritts“ singen. Voller Vorfreude zeigten sich auch frühere SPD-Größen. "Bei uns rockt es" sagte etwa Peer Steinbrück.

Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Endlich, das wird Europa zum wackeln bringen! Habe schon alle Schulz-Songs sorgfältig auf /dev/null abgelegt, wo sie mir sicher noch viel Freude bringen werden!

ppq. so hat gesagt…

he´s the man!!

Anonym hat gesagt…

Hahah und Schäubele wird mit dem Rolli auf die Bühne gekarrt

Die Anmerkung hat gesagt…

Das ist ja hardcore pure.

Oels hat gesagt…

Highway to Hell