Google+ PPQ: Kopfgeld vom Hundefreund

Samstag, 15. September 2007

Kopfgeld vom Hundefreund

Der Anführer der Terrororganisation al-Qaida im Irak, Abu Omar al-Bagdadi, hat ein Kopfgeld auf den schwedischen Karikaturisten Lars Vilk ausgesetzt. Vilk hatte die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen frei erfundene Person des "Propheten Mohammed" als Hund gezeichnet, die Karikatur waren in verschiedenen schwedischen Zeitungen erschienen, die im arabischen Raum offensichtlich so viele Abonennten haben, dass ganze Volksstämme dort vor Wut schäumten bzw. schwedische Fahnen anzündeten.

Abu Omar Al-Bagdadi, der eigentlich Khalid Khalil Ibrahim al-Mashhadani heißt, verkündete: „Wir rufen zur Tötung des Karikaturisten Lars Vilks auf, der es gewagt hat, unseren Propheten – Friede sei mit ihm – zu beleidigen, und wir setzen im großzügigen Monat Ramadan eine Belohung aus von 100.000 US-Dollar für denjenigen, der diesen Verbrecher tötet.“ Noch mehr Geld verspricht al-Bagdadi für eine möglichst grausame Hinrichtung von Vilk, den der Hundefreund aus Bagdad penetrant "Vilks" nennt: Wer den Mann „schlachte wie ein Lamm“, erhalte 150.000 Dollar. Weitere 50.000 Dollar setzt der al-Qaida-Führer auf den Kopf des Chefredakteurs von „Nerikes Allehanda“ aus, einer der schwedischen Zeitungen, die Vilks Hundezeichnung abgedruckt hatten. Wie das Geld an die erfolgreichen Vollstrecker übergeben werden soll, wurde nicht bekanntgegeben, wer es bekommt, wenn statt des Karikaturen-Urhebers Lars Vilk der bislang völlig unbekannte Nicht-Zeichner namens "Vilks" getötet wird, ist ebenso unklar.

Kommentare:

FABRICATED LUNACY hat gesagt…

grossartig: klickt mal hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,505933,00.html

und kuckt euch das dritte bild der fotostrecke an. die blaue farbe war alle...

binladenhüter hat gesagt…

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.

Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link bzw. ein altes Bookmark verwendet.

FABRICATED LUNACY hat gesagt…

nein, ich blieb nur starrsinning was das posten von links anbetraf. :]

politplatschquatsch hat gesagt…

bei mir geht er nicht. punkt

panzerbummi hat gesagt…

http://www.spiegel.de/politik/
ausland/0,1518,505933,00.html