Google+ PPQ: Noch Platz nach oben

Sonntag, 20. Juli 2008

Noch Platz nach oben

Statt sich zu freuen, dass steigende Preise das Autofahren (im Bild: Benzinpreis Spanien, in Euro), das Fliegen, das Wegwerfen von Brot und andere klimaschädliche Verhaltensweisen zunehmend unattraktiver machen, stöhnt Deutschland unter einer Rekordinflation. Drei Prozent fühlen sich im deutschen gemüt an wie 11, Sergei Lochthofen, Mitgesellschafter und Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen Zeitung, sieht die Autobahnen schon in den Besitz von der wenigen noch Zugutverdienenden übergehen, "die sich freuen, dass sie jetzt ungestört Rasen können."

Inflationstechnisch aber ist noch viel Platz nach oben: Simbabwe bringt es inzwischen auf 2,2 Millionen Prozent Geldentwertung und benötigt zur Aufrechterhaltung des Geschäftsverkehrs deshalb einen neuen Geldschein im Nominalwert von 100 Milliarden Simbabwe-Dollar. Der Gegenwert der neuen 100-Milliarden-Note entspricht dem von vier Orangen - ein Laib Brot kostet 120 Milliarden Simbabwe-Dollar.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

latina lesbians virgin girls affair with lesbian lesbian campers abduct girl incredibles lesbians lesbian area north san francisco dripping hentai lesbian wet lesbian college scholarships