Mittwoch, 8. Oktober 2008

John, Barack, oder doch die Schuhe?

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuzchen. Auch ein paar Tage vor der großen Wahl, die wegen der großen Finanzpleite gar keine richtige Sendezeit mehr im Fernsehen bekommt, wissen viele Wähler nicht, wen sie nun nehmen sollen: John? Barack? Oder doch das Paar Schuhe? Das zweite Fernsehduell sorgte für nur wenig zusätzliche Klarheit - wie immer schnitt Barack besser ab, wie immer ist die Wahl entschieden, aber eben nur in Deutschland und nicht dort, wo gewählt werden wird. In einem Monat, wenn das Geld abgeschafft, der Privatbesitz von Gold verboten und der Sieger der Wahl sein Pulver zur Rettung der Welt in Form von noch mehr Rettungspaketen, zusätzlichen Zinssenkungen und aufrüttelnden Reden verschossen hat, wird der glücklich sein, der wenigstens die Schuhe hat.

Keine Kommentare: