Samstag, 13. Juli 2019

Zitate zur Zeit: Eine gemeinsame Weltanschauung


Bisherigen Versuchen, die Menschheit zu einer gemeinsamen Weltanschauung zu bringen, ob mittels Argumenten oder mittels Gewalt, waren allerdings keine großen Erfolge beschieden.

Berthold Kohler nimmt sich in der FAZ die Sehnsucht vor, dass die Welt am deutschen Wesen genesen möge


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

"Es ist einfacher die Leute zu täuschen als ihnen klar zu machen, dass sie getäuscht werden." Mark Twain

https://www.youtube.com/watch?v=r-1rOZ0xuyc

Anonym hat gesagt…

sorry, der vortrag ist ziehmlicher blödsinn... sah so aus, als sei er von mark passio. nun ja

Alexander Berg hat gesagt…

„Verzeiht, ich weiß, ihr meint es gut. Ihr habt es nur nicht zu Ende gedacht. Ihr wollt die Welt beschützen, aber ihr wollt nicht, dass sie sich ändert. Wie kann die Menschheit gerettet werden, wenn sie sich nicht entwickeln darf?“ Avengers: Age of Ultron, 2015

"Es ist leicht Leute zu belügen, die sich schon selbst belügen." Mysterio, Spiderman - Far From Home, 2019