Samstag, 16. Juli 2022

Zitate zur Zeit: Tore zur Hölle


Wenn ich eins gelernt habe über die Evolution, dann, dass sie weder gerecht ist noch einer anderen unserer feinen Erzählungen von unveräußerlichen Menschenrechten und dem Streben nach Glück folgt. 

Die Natur ist an Überleben und Weiterentwicklung interessiert und diskriminiert nicht. Sie belohnt schlicht und einfach diejenigen, die dem Evolutionsdruck standhalten und weiterbestehen.

Joshua Tree, "Das Letzte Schlachtschiff 3: Tore zur Hölle"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So korrekt wie binsenweise.

Die Natur ist an Überleben und Weiterentwicklung interessiert und diskriminiert nicht.

'Die Natur' kann kein Interesse entwickeln, und da sie nicht diskriminieren kann, kann sie auch das Gegenteil nicht, zumindest nicht im trivialen Sinn als aktives Handeln. Passives Diskriminieren im strengen Wortsinn ist hingegen ein permanentes Geschehen in der Evolution.

Die Anmerkung hat gesagt…

H. Priess 1 Stunde her

Kernkraftwerke produzieren Strom und mit Strom kann man nicht heizen.
-----
Mein Heizlüfter gehört mir.