Google+ PPQ: Wir stehen früher auf

Freitag, 5. September 2008

Wir stehen früher auf

Lawrence Wright zitiert in seinem bemerkenswerten Buch "Der Tod wird Euch finden" die von einer Werbekampagne des Landes Sachsen-Anhalt inspirierte Eidesformel von Bin Ladens Al Kaida: "Ich gelobe gegenüber Gott und seinem Bund, gewissenhaft auf meine Vorgesetzten zu hören und ihnen zu gehorchen, und früh aufzustehen in schwierigen wie in guten Zeiten."

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sollte SA vielleicht das Motto ändern, in "wir lieben unsere Feinde".

politplatschquatsch hat gesagt…

die haben die kampagne, nachdem sie 2,5 mio dafür verbraten haben, ja inzwischen vorsichtshalber eingestellt. für de 2,5 mio gab es übrigens ein plakatmotiv, ein jahr später noch ein zweites. und einen email-newsletter mit gefühlten drei ausgaben