Google+ PPQ: Zwillinge, bei der Geburt getrennt

Dienstag, 9. September 2008

Zwillinge, bei der Geburt getrennt

eine blitzsaubere doppelkarriere legte, weitgehend unbemerkt, der auch als billy joel bekannte sänger und komponist peter gabriel in den vergangenen jahrzehnten hin. immer, wenn die eine musiker-laufbahn mangels hit-masse ins stocken geriet, futterte der unter dem pseudonym billy joel auftretende peter gabriel sich hamsterbacken an, spitzte die nase und machte unter falschem namen einfach weiter. haare und bart blieben stehen, auch das piano konnte in den meisten fällen weiter genutzt werden.
der betrug fiel vielleicht der öffentlichkeit nur deswegen nicht auf, weil sowohl joel-gabriel als auch gabriel-joel verblüffende ähnlichkeit mit dem schauspieler dennis hopper aufweisen. ob hopper-joel-gabriel, gabriel-joel-hopper, hopper-gabriel-joel usw. ihre leben nach dieser enthüllung weiter leben können, war bei redaktionsschluss noch unklar.

1 Kommentar:

binladenhüter hat gesagt…

mir fällt langsam auf, dass die annahme, auf der erde leben 5 milliarden menschen, wahrscheinlich falsch ist. es sind offenbar höchstens halb soviele, aber alle haben zwei jobs.