Google+ PPQ: Werkzeugtasche im Tiefflug

Mittwoch, 26. November 2008

Werkzeugtasche im Tiefflug

Die Raumstation ISS selbst sieht keiner, die klitzekleine verlorene Werkzeugtasche aber, so berichten die deutschen Einheitsmedien von dpa über "Stern" bis "Spiegel" und "taz", die flimmert und leuchtet jeden Abend aufs Fröhlichste über Deutschland. Keiner der Berichterstatter hat sie selbst gesehen, aber im Internet stand es so.

Der PPQ-Weltraumredaktion, nach dem Ende des DDR-Mondprogrammes von vier enttäuschten Miterbauern der Carl-Zeiss-Multispektralkamera gegründet, sind sensationelle Bilder des kleinsten Erdsatelliten gelungen, wie er gerade über Halle, der Kultur- und Sporthauptstadt von Sachsen-Anhalt segelt: Rund und glitzernd weiß schwebt die Tasche im Bild oben im gelben Kreis. Der selbst natürlich nachträglich eingefügt wurde. Nicht dass es morgen in der Einheitspresse heisst, neben der Werkzeugtasche und der ISS und zweieinhalb Millionen anderer, durchweg unsichtbarer Trümmerstücke fliege jetzt auch noch ein gelber Kreis um die Erde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

http://tinyurl.com/69t4h6