Mittwoch, 5. August 2009

Gegenspionage von Gabriel

Wirklich nur eine einzige Woche hat das ehemalige Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" benötigt, um um die Ecke zu gehen, sich ein "Hamburger Abendblatt" zu kaufen und es von einem willigen Praktikanten abtippen zu lassen. So enthüllt das Sturmgeschütz der Demokratie nun, was unser kleines Abendblatt-Abo-Board schon vor sieben Tagen berichten durfte: Neben Dienstwagenministerin Ulla Schmidt haben weitere Minister ihre Dienstwagen mit in den Urlaub genommen, um dort schonungslos gegen sich selbst und alle anderen weiterarbeiten zu können. "Der Spiegel" schreibt die Information tarnungshalber aus der "Osnabrücker Zeitung" ab, die wiederum nicht zugibt, sie aus dem "Hamburger Abendblatt" oder von PPQ zu haben. Merkt ja keiner!

Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" immerhin hat dank der erfolgreichen Gegenspionage von Eisbärenpate und SPD-Hoffnungsträger Sigmar Gabriel Neuigkeiten. Auch der frühere CSU-Bundesminister für Diesunddas, Horst Seehofer, habe bis zu seinem Wechsel nach München seinen Dienstwagen im Urlaub in Deutschland genutzt, ebenso halte es seine Nachfolgerin Ilse Aigner, weiß das Blatt aus Gabriels Stammland Niedersachsen, wo die Fahrdaten aller Deutschen gesammelt werden.

Nur noch fünf Tage, bis wir erfahren, welche CDU-Minister es wie Ulla Schmidt halten und Freunden und Bekannten handgemachte Freizeitkunst zur Dekoration ihrer Ministerien abkaufen.

Keine Kommentare: