Donnerstag, 1. März 2012

Wir sagen an dieser Stelle einfach mal: Danke!

Es hat gereicht, der scharfe und auch für Außenstehende imposante Endspurt der Leserschaft ist geglückt, PPQ ist beim Liberal-Portal freiheit.org tatsächlich zum "Autor des Jahres" gekürt worden.

Es ging um einen Text, der nichts weiter war als eine hingetuschte Richtigstellung der zahlreichen sachlichen Fehler im Mauerbau-Festtagsartikel der "Jungen Welt" vom August letzten Jahres. Der war damals unter dem Titel "Wir sagen an dieser Stelle einfach mal: Danke!" erschienen, hatte das Kommunismusgespenst geweckt und die Linkspartei am Ende veranlasst, einen guten alten Anzeigenboykott gegen das Billiglohn-Blatt zu verhängen.

Zu verdanken haben wir den Sieg über den geschätzten Zettel, über Otto Solms, Harald Martenstein und Cora Stephan freilich nicht der Qualität des PPQ-Beitrages. Sondern natürlich dem bürgerschaftlich engagierten Engagement der vielen Leserinnen und Leseratten draußen in der Fläche, in den Dörfern und Städten entlang der "Straße der Gewalt", in denen "angestrengt gearbeitet und gedacht" (Richard von Weizsäcker) wird, in denen aber vielen Familienmüttern und alleinerziehenden Vätern auch klar ist, dass ein Ehrensold für alle nicht reichen wird.

Noch ist nicht bekannt, welche liberale Leibrente für den "Autor des Jahres" ausgesetzt wird. Unser Angebot aber steht: Wer eine digitale Originalkopie der von uns allen gemeinsam errungenen Ehrenurkunde für seine Büro-, Bad- oder Kaminzimmerwand haben möchte kann uns das per Mail an politplatschquatsch@gmail.com mitteilen. Wir senden dann kostenfrei ein Exemplar zu.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr habr den Sozialismus eben nicht verstanden, Genossen. Das Einfache, was schwer zu machen ist. Und gut, daß die heranwachsende Jugend heute das Leben in Abrißhäusern wieder vorzieht, was sie unsinnigerweise Hausbesetzung nennt, statt Wohnen in der DDR.

eulenfurz hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und einen fetten Ehrensold!

Anonym hat gesagt…

Komisch, die Sachen, für die ich stimme, sind sonst immer abgeschlagen ganz hinten. Everyone's a winner, baby.

Kurt hat gesagt…

Gern geschehen!
Ich hätte die Urkunde gern als Kachel :-)

http://www.myvideo.de/watch/7786206/No_Bomb_Berluc_1983

Volker hat gesagt…

Ich bin auch der Werbung auf den Leim gegangen.
Vielleicht war das falsch.
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Anonym hat gesagt…

keine Gnade für die Märheit

VRIL

ppq hat gesagt…

danke noch mal an alle. wir landen sonst auch immer hinten, bald wieder mit dem lieblingsklub

Anonym hat gesagt…

Wer Junge Welt liest, ist auf der Seite des Siegers!