Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: 20 Wohnungen sind genug

Sonntag, 10. März 2019

Zitate zur Zeit: 20 Wohnungen sind genug


„Mit welchem Recht darf jemand mehr als 20 Wohnungen besitzen?“

Kevin Kühnert, kommender SPD-Chef, befürwortet Enteignungen von übergroßen Miethaien und miesen Wohnraumspekulanten

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Weil ein SPD-geführter Senat sie ihm verkauft hat?" wäre jetzt meine intuitive Antwort. Aber die ist vermutlich auch wieder irgendwie Nazi.

Immobilienhai hat gesagt…

"Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."

Das ist auch so ein vollmundiger Spruch aus unserer obersten Korrektheitsdirektive.

Leider wird der im egoistischen Alltagsgewusel um den höchsten persönlichen Profit gerne vergessen bzw. verdrängt, um ohne Rücksicht auf das Allgemeinwohl die eigene nimmersatte Habgier nach noch mehr Luxus zu befriedigen.

Völlig absurd in dieser typisch deutschen Debatte sind zudem linkspolitisch willkürliche Begrenzungen, wie viel unantastbarer Immobilienbesitz denn nun noch angemessen sei.

Solange die Micheltrottel aber immer wieder jene Gauner zu Häuptlingen wählen, die per Gesetz dafür sorgen, dass man sie bis in die wachsende Armut hinein legal abzocken darf, so lange verdienen sie ihr immer häufiger unbezahlbares Jochochsendasein. Sollen also nicht jammern, denn sie ernten nur die kargen Früchte ihrer infantil gutgläubigen Dummheit. Sie bekommen auf allen Ebenen nämlich genau das serviert, was sie seit Jahren von ihrer devot angehimmelten Obrigkeit erbitten: Teilhabeelend.

Anonym hat gesagt…

wo ist P. Ruch (ZpS)

Ruch ist einigermaßen extrovertiert und ziemlich eitel ; er fährt hin und wieder Fahrzeuge der Marke "Land Rover " und "Jaguar" ; da er klandestin Vorträge an der TU DD hält und es mindestens 40 Sozialkontakte an der TU gab rechnen wir auch mit Hinweisen aus dem ideologischen Umfeld der gesuchten Person . Ruch ist vermutlich bewaffnet ; er hat andeutungsweise im Rahmen einer "Konferenz" auf seine "technischen Verteidigungsmittel" hingewiesen . Ruch ist Freimaurer , das wissen wir von einem Aussteiger der mittlerweile im Ausland lebt . Ruch unterhält Konten in der Schweiz und in Israel , Ruch soll Inhaber einer Pilotenlizenz PPL / A sein und regelmäßig in den USA ( vermutlich Arizona ) trainieren .

Anonym hat gesagt…

re Ruch : hinterlasse hier eine mailAdresse wenn Du einen Hinweis hast

Anonym hat gesagt…

Wer ist dieser Ruch? Heißt der nicht Kevin?

Anonym hat gesagt…

re anon : ja - er heißt Kevin