Samstag, 5. Dezember 2020

Zitate zur Zeit: Zuversicht befohlen

Geld bringt immer gute Laune.

"Ludger sah aber auch, wie versucht wurde, die Stimmung zu heben. Als wären alle Sender gleichzeitig umgeschwenkt, herrschte auf einmal Optimismus bei den Moderatoren, und er fragte sich, ob das wirklich so gesehen wurde oder ob die Zuversicht von oben befohlen worden war. 

Vielleicht litten die Damen und Herren aber auch nur an dem gleichen Silvestersyndrom wie er früher und waren deshalb optimistisch. Besonders deutlich wurde der positive Grundtenor in einem Bericht über die Suppenküchen. Diese Einrichtungen waren zu Anfang scharf kritisiert worden. Nun pries man sie als tolle staatliche soziale Leistung. 

Er konnte nur mit dem Kopf schütteln und schaltete auf CNN."

Volker Pfaffen beschreibt in "Ruin" ein Land im Niedergang


Kommentare:

Mitesser hat gesagt…

Aber klar doch, erst massenweise Ureinwohner ins Existenznot regieren und sich dann stolz rühmen, dass es doch kostenlose Futterstellen für Habenichtse gäbe, im besten und reichsten aller Schlands also niemand verhungern müsse.

Für schon länger hier lebende Einheimische erfand man die Tafel, für frisch importierte Exoten präsentiert man die Festtafel.

Kollektiver Erbschuldabbau wegen "damals".

Sooo muss schwarzrotrotgrüner International-Sozialismus!!!

Und jetzt ein lustiges Tanzlied zwo, drei, vier.

Wer sich nicht politisch korrekt mitfreut, wird der Volksverhetzung bezichtigt und angeklagt.

Anonym hat gesagt…

'...und schaltete auf CNN'


Heilige ScheiBe, das ist aber ganz schlecht gealtert. Vielleicht wussten die Menschen im Jahre 2016 noch nicht, dass die deutschen Medien nur der Schwanz der US-Meinungsmultis sind. Viele wissen es ja heute noch nicht.

Anonym hat gesagt…

9Panorama (n-tv ...)
Freitag, 04. Dezember 2020
Sterberate auf US-Niveau Schweden macht's noch schlechter als Deutschland ..

Nicht mein Haß - mein Ekel war es, der mir hungrig am Leben fraß. Der Deppenapostroph ist hier allerdings sozusagen fakultativ.

Der lachende Mann hat gesagt…

Das ist doch kein Deppenapostroph. Das ist ein Apostroph, der hier seine Aufgabe erfüllt: den Ausfall eines e anzuzeigen.

Anonym hat gesagt…

re Mitesser : Kollaborateure benennen ; Hinweise sammeln & sinnvoll kommunizieren .