Sonntag, 20. März 2022

Zitate zur Zeit: Geimpft, genesen, tot

Am Ende dieses Winters ist jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben.

Jens Spahn, 22. November 2021


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Früher nannte man es natürliche Auslese, wenn ängstliche naivgläubige Leute an den Folgen ihres obrigkeitshörigen Gehorsams nicht wie gepredigt genasen, sondern wie aus heiterem Himmel plötzlich verstarben.

Man hätte sich vielen Fällen nämlich auch anders entscheiden können, weil das gesamte Leben nicht restrisikolos bzw. absolut tödlich ist. Da entscheidet dann oft ein Gott, das Schicksal bzw. Karma oder schlichtweg der Zufall, wer wie lange gesund bleibt und wer das nicht schafft. Wer will erklären, warum manche schon als Babys sterben und andere die 100 erreichen?

Wer einer Regierungsform vertraut, die unabhängig von den gerade auf dem Thron sitzenden Schauspielern nur eine Zuverlässigkeit darstellt, nämlich die der Vertuschung und Lüge, der sollte hinterher nicht jammern, wenn er deren nächstes Opfer wird.

Dummheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe.

Arminius hat gesagt…

Da ich nicht geimpft bin, muß ich wohl tot sein ...

Hase, Du bleibst hier.... hat gesagt…

Ich bin auch schon tot - aber auch schon 2x genesen. Bleibe weiterhin ungespritzt, also sauber. Irgendwann ist unverdorbenes Blut der neue Goldstandard.

Anonym hat gesagt…

Im Unterschied zu den den Wortkaskaden von Lauterquatsch konnte man bei Spahn noch einigermaßen Überblick behalten.