Dienstag, 23. August 2022

Bescheuert und irre: Aufstand im Elfenbeinturm

Nikolas Blome ist ein unbestechlicher Verteidiger der richtigen Regierungspolitik. Sigmar Gabriel Wort "Pack" gehört nicht zu seinem Wortschatz, auch wenn er das spürbar bedauert.

Er ist eine strahlend weiße Flocke vom besten Schaum der alten, untergegangenen Bundesrepublik, ein Hans Dampf in alle publizistischen Gassen, bei Bild aufgestiegen, zum "Spiegel" gescheitert, nun beim Auslandssender RTL Chef eines "Politikressort" (Der Spiegel) und - "well, what can a poor boy do, except to sing for a rock and roll band" - in seiner raren Freizeitkolumnist bei eben jenem ehemaligen Nachrichtenmagazin. Nikolaus Blome, als Fernsehdarsteller neben seinem Kollegen Jakob Augstein zuweilen beinahe vernünftig wirkend, treibt nun aber auch die Sorge vor jenem "Wutwinter" um, die im politischen Berlin längst größer ist als die vor Gasmangel, Blackout und Putins Atombombe.  

Blome verliert die Geduld

Was wäre, wenn die wirklich die Geduld verlieren? Diese "Frager" (Blome), die man "früher Pöbel genannt" (Blome) und zweifellos kurzerhand niederkartätscht hätte? Was tun, wenn "ein vornehmlich ostdeutsches Milieu" (Blome) "mobil" macht und man selbst, mit verschränkten Armen vor der fieberverglasten Fensterfront in seinem Elfenbeinturm an der Alster, der Spree oder dem Rhein stehend und der flinken Sekretärin gerade aktuelle Lageeinschätzungen in den fleißigen Füllerfinger diktierend, fürchtet, dass die "Politik kuschen will" (Blome)?

Es reicht. Ist man denn mit dieser Einheitsrepublik in die höchsten Kreise der Entscheidungsträger*innen gespült worden, um das hinzunehmen? Handwerker, die meinen, offene Briefe schreiben zu dürfen wie früher, die den Kanzler selbst mit "schnarrender Stimme" ansprechen und die ausbleibende Antwort geschätztermaßen als Beweis dafür nehmen, dass der "intersektionale Feminist" (Scholz über Scholz) da vorn auf der Bühne "ein arroganter Politiker-Sack (aus dem Westen)" (Blome) ist.

Grenzschützer Blome

Für Nikolaus Blome war nun eine Grenze erreicht. Demonstranten in Neuruppin, womöglich bald Bürgerproteste gegen die steigenden Preise, Undankbarkeit auf den Straßen, Menschen, die sich weder überglücklich schätzen, das Neun-Euro-Ticket genutzt zu haben dürfen noch bereit zu sein scheinen, den Tankrabatt und die anstehende 300-Euro-Almosen-Zahlung im September als großzügiges Geschenk der Herrschaft anzuerkennen, eingedenk dessen es sich geziemt, auf die Knie zu fallen wie Robert Habeck vor dem katarischen Blutprinzen. "Bescheuert", schreibt er, die sind doch bescheuert!

Das ist nicht mehr Blomes Welt. "Zum dritten Mal in sieben Jahren stellt sich die Frage, wie man diese Menschen erreicht, die alle menschliche Mäßigung fahren lassen", überlegt der erfahrende Empfänger von "Hinweisen, dass es stets dieselben sind, die da am lautesten krakeelen". Diese "Pappenheimer", nennt sie der Bildungsbürger Blome und spielt damit an auf ganz besonders treue Gefolgsleute des Herzogs von Wallenstein an, die trotz Landesverrates zu ihrem Herren standen.

Wo ist die Treue der Pappenheimer?

Friedrich Schiller machte diese Pappenheimer mit seinem Drama "Wallensteins Tod" berühmt, Nikolaus Blome macht sie nun madig. Leider, leider stehen sie heute nicht so treu zu Kanzler, Ampel und demokratischer Presse. Stattdessen haben sie allesamt "mit einem schiedlich-friedlichen Gemeinwesen, Toleranz, Mehrheitsfindung oder sonstigen Gepflogenheiten einer bürgerlich-zivilen Gesellschaft absolut nichts am Aluhut". 

Zeit, das einmal laut auszusprechen", schreibt die Edelfeder im stillen Kämmerlein. Er jedenfalls, Nikolaus Blome, 58 jahre alt, Schüler der nach dem früheren SS-Kriegsberichtserstatter Henri Nannen benannten Propagandaschule, Doppelverdiener und energischer Verteidiger des früheren Bundesverteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg gegen kleinliche Kritik, sei "nicht bereit, mir von einer letztlich recht kleinen Gruppe diktieren zu lassen, in welchen gesamtgesellschaftlichen Modus wir zu schalten haben".

Den Kurs bestimmt nicht die Querfront

Den bestimmen immer noch er und Seinesgleichen, nicht eine Querfront aus dem Erzgebirge, nicht schnarrende sprechende Provokateure in Neuruppin und keine Linkspartei, die meint, das Recht zu haben, zu Protesten gegen den Bundeskanzler aufzurufen, nur weil sie, sachlich gesagt, "im Westen ums Überleben und im Osten um das Erbe der SED" kämpfe. Selbstverständlich sei es immer noch erlaubt, "in vielerlei Hinsicht gänzlich anderer Meinung sein als Olaf Scholz" und "legitim und mehr als angebracht" könne es auch sein, "die Angst vor Armut auf die Straßen zu bringen". Aber! Nicht gestattet sind "die infame Umkehr von Ursache und Wirkung, von Täter und Opfer, von Putin und Selenskyj, die Mär von der deutschen Mehrheitsdiktatur oder der Fernsteuerung aus Washington".

Klare Kante. "Schämt euch!", ruft Nikolaus Blome aus dem klimatisierten Elfenbeinturm. Schluss mit den Warnungen vor einem "Wutwinter, radikalen Extremisten und eskalierenden Protesten", Schluss mit der Aufmerksamkeit  für eine "radikalisierte Minderheit aus Rechtsextremisten, sogenannten Delegitimierern, Reichsbürgern und Verschwörungsgläubigen". Notfalls müssten die Polizei, der Verfassungsschutz oder die Strafverfolgungsbehörden eben ihre Arbeit machen. "Und gut ist."

Nennenswerte Entlastungen

Eine Bundesregierung jedenfalls hat Besseres zu tun als sich um die Ängste, Sorgen und Nöte einer Bevölkerung zu kümmern, in der "knapp 80 Prozent bei den Entlastungen nicht mehr durchblicken" und "gut 60 Prozent" sich zu der Aussage versteigen, "dass sie noch gar nicht entlastet worden" seien. Obwohl es doch nicht nur rasant steigende Preise bei Lebensmitteln, Treibstoffen, Strom, Gas, auf dem Bau, bei den Steuern und bei allen Arten von Gütern gibt. Sondern auch richtig "nennenswerte Entlastungen bei Strom, Kindern, beim Autofahren und bei der Nutzung von Bussen und Bahnen", wie Nikolaus Blome lobt. 

Nikolaus Blomes Fazit ist traurig: Bei den vorgenommenen großzügigen Entlastungen, die Vater staat fast sieben Prozent seiner Steuermehreinnahmen durch die Inflation gekostet haben, fehlen großen Mehrheiten bislang noch die Einsicht, das Verständnis und das Vertrauen, dass weniger oft mehr ist und Kommunikation der entscheidende Punkt. Es kommt nicht immer aufs Geld an, sondern auf das Gefühl, es zu haben. Den "Irren" (Blome) wird man das durch "keine Transferleistung" (Blome) nahebringen können, "sie wollen eine andere Welt". Aber, zitiert Nikolaus Blome abschließend Robert Habeck, den beliebtesten Politiker der Republik: "Die kriegst du nicht, Alter", denn von nun an bleibt es, wie es ist.


39 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese Blome und sein Artikel sind das dampfendste Stück Journalismus, das mir in einer langen Zeit untergekommen ist. Das hagelt Preise. Wer schon immer wissen wollte, was wahrer Journalismus ist und welche Aufgabe Journalisten in Deutschland haben und auch erfüllen, der findet bei Blome alle Antworten.

andreas hat gesagt…

Rischditsch, ein Charakterschwein erster Kajüte. Finsterblickzähneknirsch!

Anonym hat gesagt…

Freymäurer Blöhme mag keine vorlauten Proleten und er mag keine ergebnisoffenen Debatten .

Blohme war schon immer ein opportunistischer Quatschkopf , durchschnittlich intelligent , hinterhältig und feige - eben ein echter brd Kamerad

Die Anmerkung hat gesagt…

https://twitter.censors.us/mottte190384/status/1562020908914675712#m

🇩🇪 motte190384 🇩🇪 @mottte190384

Replying to @AufstandLastGen

Die Kriese seit ihr
-----
Daß muste mahl gesackt werten.

Anonym hat gesagt…

Krise mit ie wird kommentiert - die Zerstörung unbezahlbarer Kunst hingegen nicht ?

da fällt mir nix mehr ein

Die Anmerkung hat gesagt…

Da wurde keine unbezahlbare Kunst zerstört.

Die Anmerkung hat gesagt…

Mr. Bean ist ein steinreicher Mann, keine arme Sau.

Ihr seid strunzdumme Vollhonks, ob Sepp oder Häzer, dumm wie Faschistenbrote. Ihr merkt gar nichts mehr. Nicht mal einen Test, mit dem man noch jeden Idioten hinterm Busch hervorgelockt bekommt.

Falls der Hausmeister heute Abend hier im Keller mit der Taschenlampe durchknattert und das findet, vielleicht läßt er es ja liegen, damit die Nachwelt davon erfährt, daß Häzer und Sepp die dümmsten Tageskommentatoren der deutschen Internetweltgeschichte sind, die jemals bei PPQ in die Kellerecke kacken durften.
-----
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/klima-aktivisten-kunstsammlungen-sixtinische-madonna-100.html

Das Kunstwerk selbst wurde nicht beschädigt.

Anonym hat gesagt…

Da müssen die schon andere Zeichen setzen. So lange keine unbezahlbaren Kunstwerke beschädigt werden, werde ich das Klima nicht schützen. Wenn die sich statt an der Leinwand nur an diesem überladenen, häßlichen Goldrahmen ankleben, kann ich nicht glauben, dass es ihnen wirklich ernst ist mit der Klimarettung. Sorry.

Anonym hat gesagt…

>um "den häßlichen / überladenen Goldrahmen " es geht um den Angriff auf abendländische Kunst

Sich an Kunstwerke zu kleben ist die passendere Repräsentation dieses Abendlandes als der Schinken. Das Bild hatte früher mal diese Funktion und wird im Feuer oder bei einem reichen Asiaten landen. Wir sind auf einem guten Weg.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

>hach - der Apothekersohn aus der 11 c des anne frank Gymnasiums hat da eine ganz großartige
>Hermeneutik am Start .

Das war keine Hermeneutik. Nicht mal entfernt, aber das Wort klingt gut, zugegeben. Es war auch kein Nihilismus. Falls der Schinken [sic!] im Feuer landet, werden die, die sich den Hintern daran wärmen, es ganz ergriffen als eine ausgezeichnete Nutzung ansehen.

ppq hat gesagt…

dunkeldeutschland wie es leibt, lebt und nach dem lichtschalter sucht

ich kann die dialoge und beschimpfungen hier meist nicht nachvollziehen, weil ich keinen inhalt erkennen kann, keinen anlass für bestimmte ausbrüche und es auch schwer fällt, zuzuordnen, welcher anonym welchem anderen welches fremdwort nicht gönnt.

die allgemeine wut aber ist deutlich zu spüren, deshalb schreibt nur weiter gern hier rein, was ihr loswerden müsst. wir kehren und wischen regelmäßig durch, schon wegen der mitlesenden strafverfolger. aber ein paar stunden darf selbst die schrecklichste gülle hier vor sich hindampfen, versprochen

Anonym hat gesagt…

und b: der Apotherkersohn deutet die "Protestaktion" - seine Einlassung wird kommentiert - aber : auf magische Weise verschwinden die Kommentare - es wird strafrechtliche Relevanz unterstellt .

ach PPQ - wo ist deine Tagesform ?

und der Apothekersohn schreibt :


"Das Bild hatte früher mal diese Funktion und wird im Feuer oder bei einem reichen Asiaten landen. Wir sind auf einem guten Weg." (sic)

deshalb der Kommentar : er ist ein offenkundig nihilistischer ( "landet im Feuer ") Hermeneutiker ( Deutungskünstler )

re PPQ : entweder willst du Diskurs und Debatte oder du willst einen artigen Hofstaat . cdu ?

Anonym hat gesagt…

Als hermeneutischer Nihilist spreche ich mich für die Löschung aus, aber nur wegen der Humorlosigkeit einiger Probanden.

Anonym hat gesagt…

Sich an Kunstwerke zu kleben ist die passendere Repräsentation dieses Abendlandes


erkläre deinen Beitrag Apothekersohn .

-----------------------------------------------------------------------------

okéeeee...wir haben ein grundsätzliches Problem mit dem Abendland , gell ?!

dann los Apo-Sohn.

deine Chance mich zu überzeugen - woher kommt dein Nihilismus ( ach was - es ist der Nihilismus deiner Leerer ) ach so .ok - habs verstanden - du plapperst den rotgrünen Geschi-LK Selbsthass nur nach .

die doofen Kitschengel können weg weil du es eben so im Geschi -LK genau so gelernt hast .

das Original ist aber kein Kitsch sondern das Original .

die beiden Klebekinder BRAUCHEN die Kitschengel UM überhaupt medial wirken zu können - OHNE Bild und ohne Rahmen sind es nur zwei festgeklebte Idioten .



Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
ppq hat gesagt…

ich wiederhole mich, aber gern. bezichtigungen anderer kommentäter als irgendwas fliegen raus, unterstellungen ebenso, genauso gossensprache. wer das mag, kann den blome im original lesen. auf ein niveau, auf dem andere als "bescheuert", "irre" oder gabriels klassiker "pack" bezeichnet werden, können wir später noch kommen. im moment nicht

Anonym hat gesagt…

dann lösch die Anmerkung und seine unsäglichen Unterstellungen / Behauptungen / Beschimpfungen

Anonym hat gesagt…

"Ihr seid strunzdumme Vollhonks, ob Sepp oder Häzer, dumm wie Faschistenbrote"(sic)

fällt ihm nix ein ist es der nulldimensionale Faschismusvorwurf

Anonym hat gesagt…

oké - es ist dein Blog und was eben dialektisch nicht passt fliegt raus - ganz unabhängig von der Wortwahl - wie ich sehe haste meine Replik auch gelöscht . na dann weiterhin viel Spaß

Anonym hat gesagt…

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Rebbe.

Anonym hat gesagt…

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte ... Scheixx Autokorrektur.

ppq hat gesagt…

das hat mit dialektik nichts zu tun. unterstellen, beschimpfen und bezichtigen in einem format wie hier sind einfach zu grob. es kommt immer in der schlimmsten annehmbaren tonart an und leute wie der häzer setzen genau auf diese karte

Anonym hat gesagt…

wenn selbsternannte "Bildungsbürger" die Klebeorgien wohlstandsverwahrloster Schwachköpfe relativieren greift man als Patriot und Bürger ein - ich wundere mich weshalb PPQ sachlich - kritische Beiträge löscht - Faschismusvorwürfe aber stehenlässt .

faschistisch ist tagesaktuell nur der Weltrettungsfetischismus der schwach vergeistigten rot-grün Jugend - hier ist Kritik gebeoten ( Bürgerpflicht )

denn

a) die Welt geht nicht unter
b) wir ham Sommer es ist warm , lutsche er ein Eis
c) der Angriff der Bolschewisten auf unsere Kunsthallen ist ein Angriff auf unsere Art zu leben .

da gibt es keinen Verhandlungsspielraum

( "müssen Diskurse immer wieder neu aushandeln - so Lara Lala-Lallenberger -Dünn vom Kunstmagazin Mogelpol im D-Funk heute .

eben NICHT - Bolschewismus ist eben keine Meinung

und nei : in DD gab es keine Protestaktion sondern NUR das bräsig - unverschämt - zerstörerische Tun des bolschewistischen Terrors

Die Anmerkung hat gesagt…

>> wenn selbsternannte "Bildungsbürger" die Klebeorgien wohlstandsverwahrloster Schwachköpfe relativieren greift man als Patriot und Bürger ein - ich wundere mich weshalb PPQ sachlich - kritische Beiträge löscht - Faschismusvorwürfe aber stehenlässt .

Soweit ich weiß, habe ich mich zur Klebeaktion gar nicht geäußert, sondern die Schwachheit der deutschen Schreibkultur dargestellt. Wer sein Muttersprache vernachlässigt, wird als Kultur zugrunde gehen. Völlig zurecht.

Dann pöbelten auf einmal der Häzer und der Sepp rum, ich hätte das kulturzerstörerische Tun der grünen Taliban nicht ausreichend kritisiert. Daraufhin präzisierte ich nochmals, daß da nichts zerstört wurde, so zumindest noch gestern die amtliche mediale Mitteilung.

So viel Sachkunde sollte man haben, wenn man schon wieder zu streiten und pöbeln anfängt.

Man sollte also die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht.

>> in DD gab es keine Protestaktion sondern NUR das bräsig - unverschämt - zerstörerische Tun des bolschewistischen Terrors

Gab es nicht, denn sie wissen inzwischen, was sie tun und werden vorab geschult. Die sind zwar dumm, aber nicht blöd. Sie haben nichtmal versucht, da etwas zu zerstören. Terror fand keiner statt.

Ich bin nicht für die patriotischen Bürgerfanatasien fremder Leute wie Dr. Zepp La Rotlicht und seinen Häzer zuständig. Die haben sie selber zu verantworten, ganz ohne mich. Die gehen mich auch nichts an. Nicht meine Baustelle. Wenn ich völlig grundlos angepöbelt werde, gibt es zurück. So wird es auch bleiben.

Zum bürgerlich patriotischen Pflichtgefühl habe ich noch einen von Fairmann 23. August 2022 at 22:02.

#############################
Wir waren doch auch im Widerstand.
Wir haben die FDP gewählt.

Muhahahaha.

Anonym hat gesagt…

bist ne ganz arme Wurst

Anonym hat gesagt…

wenn selbsternannte "Bildungsbürger" die Klebeorgien ...

Prügelt ten Purchen für tiese Unverchämtheit! Ich tulte es nicht, tass Tie Anmerkung verächtlich kemacht wirt von einem ordinären Chnösel!
Ist auch meine Meinung: Wer als Volljähriger schreibt "ihr seit die Kriese" UND sich mausig macht, gehört flagelliert.

Die Anmerkung hat gesagt…

>> die Anmerkung wurde von mir gestern mehrfach widerlegt

Ich wüßte nicht, daß das jemand gestern geschafft hat. Zumindest in dem Teil, der nach dem Hausmeisterrundgang über blieb, ist außer prollig bürgerlich-patriotischem Gehabe nichts von Widerlegung zu finden. Vielleicht hütet ja der Hausmeister die aufgefundenen Goldstücke sachlicher Diskussion wie seinen Augapfel, so wertvoll scheinen sie laut der oben zitierten Eigenauskunft.

Bis dato ist hier nur ein einziger Disputant aufgeschlagen, der den Sachverhalt inhaltlich aufgreift und diskutiert. Ein einziger. Häzer und Sepp hingegen unterstellen mir Dinge, zu denen ich mich erstinstanzlich gar nicht geäußert habe. Das ist nicht meine Baustelle, darauf näher einzugehen. Das müssen sie auch fürderhin mit sich selber klären. Für ihre Sorgen bin ich der falsche Ansprechpartner.

Ich gestehe allerdings, daß ich diese Verliererattitüde mag. Es erinnert mich ein wenig an die selige Zeit des Buddelkastens, als der eine oder andere Buddler mit einem Bein aufstampfend in der Ecke stand und jämmerlich keifte, daß ihm Harke oder Schaufel oder Eimer weggenommen wurden, er aber auch eine Burg aus Sand bauen möchte. Mutti möge doch bitte helfen, damit er seine Schloß aus Sand bauen kann.

>> egal : meine Zeit ist zu teuer für diesen Quatsch

Gehst du jetzt woanders widerlegen? Auf einem eigenen Blog? Keine schlechte Idee.

>> das Gespräch ist beendet .

Ich kann mich nicht an ein Gespräch erinnern. Aber wenn ER meint.

Anonym hat gesagt…

du bestätigst erneut deine äußerst schwache Diskurskompetenz ( "Verliererattitüde" ) und

Mutti möge doch bitte helfen, damit er seine Schloß aus Sand bauen kann.


hat sie doch - PPQ hat meine Replik gelöscht ( und ich werde , bezogen auf deinen groben Unsinn , deinen inkonsistenten Blödsinn ) keine 2. 3. oder 4. Replik formulieren .

deine Einlassungen zum Vorgang Raphael Dresden ( https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/klima-aktivisten-kunstsammlungen-sixtinische-madonna-100.html ) waren für mich Anlass deine ganz grundsätzlich europafeindlichen Ansichten zu kritisieren ( "Bild nicht beschädigt , ist ja nur der Rahmen ")

siehe OBEN

Da wurde keine unbezahlbare Kunst zerstört.(sic)

Das Kunstwerk selbst wurde nicht beschädigt.(sic)

aha : PPQ hat also den Grund für meine Replik NICHT entfernt

beide zitierten Aussagen dokumentieren deine Weltanschauung und die ist eben zu kritisieren .Hier geht es nicht um "GEWINNEN" oder "VERLIEREN" ( deine alberne Mittelschichtkategorie gehört nicht in diese Deabtte ) - ABER : ( an PPQ ) es ist durchaus legitim die bornierte Haltung bloggender Mitbürger zu adressieren - denn nicht nur der Klebeangriff in Dresden ist EIN Aspekt des Problems sondern auch die absurden Kommentare einer anakademisierten Nochmittelschicht die eben bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ihre anti-abendländische Gesinnung wie eine Monstranz vor sich herträgt ( früher : vorauseilender Gehorsam ; ob nun ein Schlingensief den Kohl umbringen will oder ob gestörte Wohlstandskinder erst die Fahrbahn verkleben - dann aber unbezahlbare , nicht reproduzierbare Kunst zerstören - "man" "versteht" es halt irgendwie " . DIESEN Aspekt gilt es klar zu benennen : der Bückbürger antizipiert den Willen der kommenden Deutungshoheitler ( denn die Klimakinder werden ausnahmslos alle in Machtpositionen positioniert werden ) UND er sorgt vor : die richtige Gesinnung von MORGEN hat die Anmerkung bereits heute - er ist also der Phänotyp vor dem der Geschichtslehrer immer gewarnt hat : wir sind in Weimar und der weimarer Bürger will die kommende Zeit problemlos überleben .

die Billigung einer bolschewistisch - terroristischen Aktion ist eine Warnung an die Mitleser : der Anpassungsbürger mit den feinen Antennen ahnt : " diese Klima-PR-Maschine hat viel Geld , viel Macht , gute Beziehungen - ud sie wird den öffentlichen Diskurs maßgeblich definieren - ERGO lege ich mich NICHT mit denen an " .

kein ÖRR hat über DD berichtet ( mir bekannte Ausnahme 20 Sek. bei der "kulturzeit" 3sat ) man meidet das Thema DENN die schweigende Mehrheit in D und in der EU billigt diese Übergriffe nicht .

die Fehlleistung des Bloggers "Anmerkung" ist diese liederliche Ranschmeiße ( durch Relativierung / Verniedlichung / Verharmlosung ) denn er ist tatsächlich ( wir kennen ihn seit Jahren ) kein dummer Jakob den man mit der Eselsmütze in die Ecke stellen kann - es ist viel schlimmer :er ist der weimarer Bürgeropportunist , er kann oder will die Gewalt und die Gewaltankündigung ( "ändert ihr euer Konsumverhalten nicht legen wir nach / Klimakinder ) NICHT wahrhaben - den kopf in den Sand stecken ist eine Sache ; eine pseudo-intellektuelle Entschuldigung für die Übergriffe in DD zu formulieren ist eine ganz andere Sache .

nun könnte man sagen : ist doch völlig WURSCHT - und ja PPQ hat gelöscht , Sepp hat verloren , Anmerkung hat gewonnen - so what .

und genau DAS passiert in der brd - JEDEN Tag - die Leute sagen : sich unter Klarnamen mit dem mainstream und seinen Mitläufern anlegen ?? ja bin ich denn verrückt ? "

Schweigespirale - einer meiner Mitarbeiter hatte die Klimakinder ( in einem Fachblatt ) ein klitzekleines-bißchen kritisiert - mit übelsten Folgen .

Anonym hat gesagt…

re PPQ : du kannst löschen wa du willst - es ist deine Seite - und ich kann 400 Leute beauftragen meine Beiträger 24/ 7 bei dir unter ip xyz zu posten ( das mache ich aber nicht weil ich Argumente liefere und kein stalker bin ) wenn du aus unerfindlichen Gründen mit der Anmerkung d`accord gehts ist das ok - aber dann sollte auch meine gestrige Replik stehenbleiben

Anonym hat gesagt…

"Soweit ich weiß, habe ich mich zur Klebeaktion gar nicht geäußert, sondern die Schwachheit der deutschen Schreibkultur dargestellt. Wer sein Muttersprache vernachlässigt, wird als Kultur zugrunde gehen. Völlig zurecht."


ist das so?

Blogger Die Anmerkung hat gesagt...
Da wurde keine unbezahlbare Kunst zerstört.

August 23, 2022

-----------------------

es steht auf EINER Seite - aber die "Anmerkung" schreibt : "habe mich nicht zur Klebeaktion geäußert "


Hasi - was soll ich denn dazu noch sagen . OBEN LINKS geht es los . LESEN , VERSTEHEN , unten RECHTS ist der Punkt .

du widersprichst dir permanent ALLES auf einer einzigen Seite für jeden Leser dokumentiert UND du freust dich über PPQ´s Intervention zu deinen Gunsten .

^^

merkste selber , gell .

naja - ich muss jetzt dein Harz verdienen und meinen Schölern das böse Integral reinhämmern

Anonym hat gesagt…

solange du eine Antwort schreibst ( die fast immer inkonsistent ist ) nennt man es ( im weitesten Sinne ) "Gespräch" .

da du den Massenmenschen ( mit seiner "Meinung" und seinen "Einsichten" idealtypisch repräsentierst bist du bestens geeignet um einer kleinen Öffentlichkeit ( PPQ hat ..ich weiß es nicht 900 Leser / Tag ? ) zu demonstrieren wie der brd Spießer funktioniert - tatsächlich ist nicht der vielzitierte "böse" Kleinbürger das Problem sondern die Funktionsmittelschicht mit ihrem Weltanschauungs-AWACS welche auf nahezu allen ÖRR Kanälen den absehbaren rotgrün Totalitarismus verharmlost oder auch begrüßt .

es reicht eben nicht aus ein guter Mülltrennungsbürger zu sein - das ist nur die Kreisliga - man muss sich auch ( nachweisbar ) PRO-aktiv an der Verbreitung der neuen Zivilreligion beteiligen .

du bist also NICHT allein - deine Klone sitzen in Ämtern und Behörden - du bist der perfekte brd Bürger - alles gut - hast alles RICHTIG gemacht :-)

ich verstehe dich gut - du willst Teil eben dieser großartigen gutmenschlichen Weltrettungsgruppe sein - FORTSCHRITTLICH ! - es spricht der Repräsentant der NEUEN ZEIT : der Gewinnertyp "die Anmerkung" .

Anonym hat gesagt…

aber wirklich interessant ist dein schichtenspezifischer Minderwertigkeitskomplex - wird immer wieder klar erkennbar wenn du die Schreibfehler der Internetzproleten adressierst - ganz großes Kino : die Anmerkung hat einen Schreibfehler entdeckt und berichtet .

DAS und NUR DAS ist DEIN Niveau .

hier wird die Angst des kommenden Absteigers deutlich .

"immerhin bin ich viel besser als die Internetzproleten und ich habe es dem blöden Sepp mal so richtig gezeigt" .

Irrtum - es steht alles auf dieser Seite . DU erkennst deine inkonsistenten Beiträge nicht einmal wenn ALLES auf einer Seite dokumentiert UND ausführlich widerlegt wurde .

mein Kumpel arbeitet in der Neurologie - dem haben ich mal deinen Mulm gezeigt - er ist inzwischen dein Fan - auch seine Studenten lesen deine Texte regelmäßig :-)

15 Minuten RUHM - auch DU bist ein Künstler ( ok du bist nicht Meese oder Schlingensief ) aber 0,2 % Meese ist auch schon fein

Die Anmerkung hat gesagt…

Wau, ist das stark, wie Häzer Sepp vor Wut schäumt. Ein Feiertag für mich. Da geh ich doch gleichmal eine Genußtour wegradeln.

Ein bißchen beneide ich euch. Ich möchte manchmal auch nichts mehr merken, so wie ihr.

Ich habe mich ursprünglich zu einem hilfsbdürftigen Bürger geäußert. Mehr war nicht. Und ihr zetert wie alte Waschweiber, unterstellt mir Dinge, die nicht meine Baustelle waren.

Es macht mir riesen Spaß, solche Wutbürger aus dem Graben rauszupopeln.

Nochmal zur Wiederholung: Wer die deutsche Sprache öffentlich frevelt, der gehört dafür geprangert. Euer bürgerlich-patriotischer Scheiß geht mir am Arsch vorbei, denn bis jetzt liegt immer noch kein Bericht zum Schadensfall Sixtinische Madonna und dem unwiderbringlichen Verlust eines Kunstwerkes von nationaler Tragweite vor.

Hihi, von wegen Ende des Gesprächs. Ich habe zwar nicht unendlich viel Zeit, aber nach meinem Freizeitvergnügen denke ich, die nächsten "Widerlegungen" nachlesen zu können, die nie stattgefunden haben werden, weil es nichts zu widerlegen gibt.

Ein Fest (Thomas Panke).

Anonym hat gesagt…

Loctite auf Blattgold / Lindenholz ? auf welchen Bericht willste jetzt warten ?

wo sind denn deine "Wutbürger" ?

sach ich doch - du bist schief gewickelt .

mach mal Urlaub

oder spiel dich hier auf .

dein Kussmundmarx ist ein Hinweis auf deine sonstigen Hobbys ?

Die Anmerkung hat gesagt…

https://twitter.censors.us/udovetter/status/1562498842159087616

Udo Vetter

Dank für die zigfach mitgeteilte Empörung, dass man sich als Jurist doch nicht zu rechtlichen Themen äußern sollte, wenn das Ergebnis den Bösen besser gefällt als den Guten.

Kann mir jemand einen Coach für Political Correctness empfehlen? Ich würde super gerne an mir arbeiten.

Anonym hat gesagt…

wie bereits mehrfach erklärt : dein mindset ist das Problem - man könnte auch von einer Sonderform der Fehlsozialisation sprechen ( WENN DU das tatsächlich denkst und glaubst was du hier verbreitest ) ; möglicherweise bist du aber auch nur ein Troll der eine Reaktion provozieren will .


oder geht dir ganz einfach der Stift weil du längst begriffen hast : der rot-grüne brd Intellektualismus funktioniert nur in Mitte - aber eben nicht in F,UK, USA oder .....bestes Bsp.: Russland .

klar : du kannst den Frevler loben - seine Taten relativieren - aber : gewinnen wirst du nicht . ( womit ich jetzt explizit auf deine Kategorie eingehe ) - du ahnst natürlich : eine antibürgerlich - vulgärmarxistische Denke ist nicht mehrheitsfähig - ein politischer Sieg der nihilistischen Klimakinder unmöglich .

gewiss : Multiplikatoren mit Reichweite bestätigen gerne dich und deine Irrtümer - aber : der politische Erfolg bleibt aus ( merke . die brd ist nicht das Zentrum der Welt ) und das ist auch ganz gut so .

deine Sprücheklopperei erinnert mich an meine ehem. Kunstlehrerin - sie war ein großer Fan "moderner" Kunst und berichtete immer mit Inbrunst über die durch den brit. Bombenkrieg verbrannten Werke abendländischer Künstler . ( "der reaktionär-bürgerlich - wilhelminische Geist als Ursache des Faschismus" - ist Blödsinn - bleibt Blödsinn - ist ddr -akademischer Müll.

interessant ist wer den illiberalen Geist der Klimakinder massiv fördert : es sind die abstiegsbedrohten Nochmittelschichtler denen allm. die Planstellen ausgehen - nun ja - die protestantische Leistungsgesellschaft braucht weder die Anmerkung ( der Nick passt wirklich gut ) NOCH die ach so ambitionierten Hochschulversager vom Klimaclub .erfinde ganz einfach eine Ideologie und fordere Planstellen vom Steuerzahler .

sofern PPQ nicht erneut löscht : ALLE Beiträge erneut durchlesen und einsichtig werden .

was deinen Narzissmus triggert ist meine analytische Schreibe - du bist eben nur ein durchschnittlich begabter Troll - ich bin Profi .

möglicherweise bist du auch nur eine Nummer mit Marxkussmund in irgendeiner Platte mit Fliesentisch und Aussicht auf Marxahn - endlich kommt da ein Sepp um die Ecke der mich tatsächlich nach der 50. dummen Bemerkung wahrnimmt . sei mir dankbar . und ja : ich bin Humanist - ich antworte dir und ich gebe deiner Existenz Sinn

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Die Anmerkung hat gesagt…

Beim gemütlichen Radeln fallen die besten gedanken einfach so vom Himmel. Das gehabe vom Häzer Sepp erinnert mich an den Zwerg im singenden klingenden Bäumchen, der immer wütender wurde und trampolineske (aka baerbocksche) Tänze vollführte, je weniger er von seinen Zielen bekam. Am Schluß blieb ihm gar nichts mehr. Nur das singende klingende Bäumchen, das ließen sie im Wald zurück.