Google+ PPQ: Geklaute Zitate: Es war nicht alles gut

Montag, 25. August 2008

Geklaute Zitate: Es war nicht alles gut

Innenminister Wolfgang Schäuble ist ein häufiger und immer gern gesehener Leser hier bei PPQ. Wir sind immer froh, wenn wir der doch zumeist zwischen rat- und ahnunglos pendelnden Politik des nie bestochenen und nie verurteilten Parteispendennehmers ein paar Impulse geben können. Jetzt ist das gerade wieder gelungen: "Ich habe ja gelegentlich halb im Scherz gesagt, wir haben immer noch mehr Medaillen pro Kopf der Bevölkerung als die Chinesen", teilte Schäuble dem Bayrischen Rundfunk unter offensichtlicher Bezugnahme auf eine aktuelle PPQ-Berechnung mit.

Der Bayerische Rundfunk, dem wir stets gern mit Stichworten zur Seite stehen, überschreibt die Meldung mit einem PPQ-Zitat, das hier bei uns eigentlich ausschließlich vernichtende und ernüchternde Neuigkeiten aus der alten DDR ankündigt:"Es war nicht alles gut", heißt es da fröhlich unter unauthorisierter Verwendung eines gut abgehangenen PPQ-Zitates vom März 2007. Das nächste Mal heißt es aber zahlen, Bayerischer Rundfunk!

1 Kommentar:

panzerbummi hat gesagt…

sogar, wenn wir nicht vorne sind, sind wir vorne :-)