Donnerstag, 9. Juli 2009

Und ist der Handel noch so klein

Muhammed Turlak ist kein großer Musiker, aber ein Händchen für Geschäfte hat er. Vor zwei Wochen kaufte der Münchner beim Internet-Auktionshaus Ebay eine hübsche Takamine-Gitarre, die der Verkäufer aus Geldnot loswerden musste. Turlak übernahm nicht nur die Gitarre, sondern für seine 281 Euro Kaufpreis auch den kompletten Auktionstext des Verkäufers: Kaum war er zu Hause angelangt, stellte er die Klampfe, deren Ladenpreis bei rund 500 Euro liegt, wieder zum Verkauf. Gestern nun wurde er belohnt: 351 Euro brachte die Aktion ein - 24 Prozent Gewinn in einer Woche. Bis zum Ladenpreis sind es noch knapp 150 Euro - vermutlich wird das Instrument also nächste Woche wieder bei Ebay stehen und auf den nächsten Käufer warten.

Keine Kommentare: