Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Fluch des Reichtums

Montag, 16. Juli 2018

Zitate zur Zeit: Fluch des Reichtums


Sie waren reich genug, um sich in Dinge einzumischen, die sie nichts angingen.

Paolo Bacigalupi, Versunkene Städte, 2012


Kommentare:

Florida Ralf hat gesagt…

that about sums it up.

ppq hat gesagt…

fand ich auch

Sauer hat gesagt…

Glücklich ist das Land, das sich nur um seine eigenen Angelegenheiten kümmert, mit den anderen Ländern freundschaftliche Beziehungen unterhält und sich nirgends einmischt.

Anonym hat gesagt…

>> sunsamu 16. Juli 2018 at 19:25
Die Kassenärztliche Vereinigung ist ein krimineller Mafiaverein. Einfach mal Ärzte unter vier Augen fragen…
Die KV sorgt dafür, daß Abrechnungen intransparent und vor allem für Patienten nicht einsehbar sind.
Ein Selbstbedienungsladen von Kriminellen… <<

Sehr gern würde ich mit diesem Astloch unter vier Augen reden, und nicht nur "reden". Und ich bin nicht die KV - die Kollegenschweinevereinigung.
Halbgott in Weiß

P.S. Da kommt so ein Hänschen Klein zum allerersten Mal, hat sich auf anderer Leute Kosten in der Welt herumgetrieben, gegen Mittag oder dreiviertel Sechs - "Möchte mich mal eben richtig durchchecken lassen" -- unter anderem wegen der kalifornischen Lustseuche Ähtsch. Der Prophet Sirach: Was deines Amtes nicht ist, da laß deinen Fürwitz.