Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Nächstenliebe eines Sozialdemokraten

Sonntag, 8. September 2019

Zitate zur Zeit: Nächstenliebe eines Sozialdemokraten


"Das einzige, was dieses Bundesland noch retten kann, ist eine Koalition aus RAF und Royal Air Force".

Der SPD-Komiker Jan Böhmermann fordert eine Zusammenarbeit von Boris Johnsons Brexit-Luftwaffe und linkem Terrorismus zur Korrektur falscher Wahlentscheidungen in Sachsen.


Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

https://www.danisch.de/blog/2019/09/08/zdf-boehmermann-twitter-hat-mir-den-account-gesperrt/

ZDF-Böhmermann: Twitter hat mir den Account gesperrt…

Das heißt, dass sie zweimal festgestellt haben, dass ich nicht gegen ihre Regeln verstoßen habe, und dann plötzlich behaupten sie, ich hätte es doch getan, sagen aber nicht, gegen welche und womit.

Man wird nun also schon bei Twitter dafür gesperrt, dass man aus den Sendungen des ZDF zitiert.

Gernot hat gesagt…

Ich bin ja leidenschaftlicher und überzeugter Demokrat. Der Böhmermann soll so etwas ruhig sagen dürfen. Ich bin, der Konsequenzen bewusst, gegen jede Zensur, außer, wenn klassisches Strafrecht verletzt wird, Beleidigung etwa.
Es fällt ja auf ihn selbst zurück, wenn es geschmacklos und niederträchtig ist. Sein Humor und die Güte seiner satirischen Kunst entsprechen ja dem Bild, das man von ihm haben kann. Das merken die meisten auch, keine Sorge.

Es ist aber wohl hoffentlich kein "Whatabouttism", mal zu fragen, was geschehen wäre, wären vielleicht etwas weniger kriegsverbrecherische Historien erwähnt worden, etwa Dünkirchen - "den Briten hülfe jetzt nur noch ein neues" ... - von einem irgendwie rechts Verorteten oder auch nur einem Büttenredner nach dem 11.11. - zwei Tage Schnappatmung aller seriösen Qualitätsmedien (Schäuble)?

ppq hat gesagt…

freilich soll er das sagen dürfen. man sollte doch die möglichkeit haben, zu sehen, wo der hass richtig tief im herzen sitzt

Die Anmerkung hat gesagt…

Der Böhmermann meint das ja ernst.

Harald Schmidt hat alles vorausgesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=L8w4ymcraVg#t=19m5s

Die Beurteilung ist ein Genuß. Wenn mal jemand Zeit hat, kann er die Worte texten, damit sie für alle nachlesbar sind.

Anonym hat gesagt…

Wer Freiheit will, muß ehrlich hassen,
jetweden, dem die Knechtschaft recht.
Drum müssen wie die Lehre lassen,
die Haß verpönt als schlimm und schlecht.

Anonym hat gesagt…

Der Startschuß für mich war ja schon Anfang/Mitte der 90er: Deutschland verrecke.
Bomber Harris do it again war dann gar nicht mehr nötig, noch nicht einmal als Sahnehäubchen.
---------------------------------
Was anderes: Freund Danisch verehre ich, der ich von IT soviel verstehe wie ein Schwein vom Segelfliegen, also wie ein Grüner Khmer von Biologie.
Aber der letzte Durchbruch will uns' Hadmut nicht gelingen - es ist, zugegeben, auch herber Tobak.

Der lachende Mann hat gesagt…

Es gibt Wissensgebiete, da hat Hadmut, den ich für seinen messerscharfen Verstand und sein Wissen bewundere, von seinem Mut ganz zu schweigen, Vorstellungen wie ein Säugling. Hat eben die Muttermilch eingesogen, wie es halt so geht.