Samstag, 12. Juni 2021

Zitate zur Zeit: Die Ordnung der Unordnung

 
Lucas schüttelte den Kopf; er konnte dem nicht zustimmen. Diese Meinungsverschiedenheit war grundsätzlicher Art und spaltete die Cops überall auf der Erde in zwei Lager: Das eine glaubte an eine den Dingen zugrunde liegende gesellschaftliche Ordnung, in der Botschaften weitergegeben wurden und es Leute gab, die darauf reagierten, eine Ordnung, in der Bosse herrschten, Profikiller auf Einsatzbefehle warteten und ein Netzwerk alle miteinander verwob. 
 
Das andere Lager glaubte an ein den Dingen zugrunde liegendes soziales Chaos, in dem die meisten Ereignisse aus Zufall, Willkür, Dummheit, Habgier oder auch aus schicksalhaften Verknüpfungen ihren Lauf nahmen. 
 
Lucas gehörte zum Chaos-Lager, Mallard und Malone zum Ordnungs-Lager.
 
John Sandford, Tödliche Hochzeit

 


4 Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Einen ordentlichen Elfer konnte ja nur der Panenka, auch wenn der für damalige Verhältnisse unordentlich geschossen ward.
-----
Prof. Dr. Christian Rieck

Der optimale Elfmeter - spielen Profi-Fußballer rational?

Dieses Video nennt die Ergebnisse einer Studie, ob Torwart und Elfmeter-Schütze beim Fußball rational spielen. Spoiler: Sie weichen auf erstaunliche Weise ab.

Kleine Korrektur zu 9:18: Hier sind die Trefferwahrscheinlichkeiten gemeint, wenn der Torwart auch in die gespiele Richtung springt. Es ist also nicht so, dass es unabhängig vom Torwart ist (ich habe das falsch gesagt).

ppq hat gesagt…

soweit ich weiß, ist ein elfmeter, der zielgenau geschossen wird, immer unhaltbar. der torwart kommt nicht in die ecken rechts und links oben. das problem ist nur, dass die schützen nicht in der lage sind, stabil dorthin zu schießen

Anonym hat gesagt…

Soros & Genossen dachten, sie könnten Merkel 2.0 mit einem frischen Gesicht und etwas mehr Showtalent installieren, eine neue Kanzlerin der Medien bzw. ihrer Eigner. Dass das nicht zu klappen scheint, bestätigt die Chaosthese.

Anonym hat gesagt…

>> Irminsul 12. Juni 2021 at 23:11

# Diedrich 12. Juni 2021 at 22:43
Zitat: „Jeder Polizist , welcher auch nur noch einen Funken Anstand besitzt sollte umgehend seinen “ Dienst “ einstellen.“

Das Grundgesetz und StGB sehen nichts gegen Polit- und Amtskriminalität vor. Was aber wenn Politiker … wenn der Staat selbst zum Täter wird? Muss sich Deutschland wieder mal befreien lassen? <<
-------------------------------------------------

Und so etwas schimpft sich "Irminsul". - Wir müssen uns also "wieder mal" (bedeutet, das war schon mehr als einmal der Fall) "befreien lassen", uns also aus höchst lauteren Motiven von edlen, selbstlosen Starken von einem bösen Tyrannen helfen zu lassen, wofür wir alleine zu blöd wären. Wie bescheuert kann man sein.