Dienstag, 29. Juni 2021

Zitate zur Zeit: Schlachten zwischen Reklametafeln

Die Älteren erinnern sich an den Aufstand des Gewissens vom letzten Quartal.

In Friedenszeiten war alles diffus; hier gab es weder das Adrenalin des Kampfes noch die Klarheit. TV-Sprecher redeten lautstark in den Nachrichten. Jeder schien sich in einem Wettkampf zu befinden, von irgendeinem politischen Skandal oder sozialen Problem besonders angegriffen oder erzürnt zu sein. 

Die Schlachten fanden zwischen den Reklametafeln und Werbefilmen einer Trillionen Dollar starken Werbeindustrie statt, die Designerklamotten, Fast Food und Arzneimittel verhökerte. Die Menschen schienen ihre eigene Identität und die von anderen mit ihrer entsprechenden Social-Media-Präsenz zu vermischen. 

 

Jason Kasper, Shadow Strike: Der Anschlag


Keine Kommentare: