Samstag, 14. August 2021

Zitate zur Zeit: Diener des Volkes

Vor zwei Jahren machte das Framing-Papier der ARD klar, welche wichtige Aufgabe die Gemeinwohlsender im Kampf gegen Staatsskeptizimus und Betreuungsablehnung spielen.

Wenn man davon ausgeht, dass die BBC der Bevölkerung dienen soll und die Regierung soll der Bevölkerung dienen, folgt daraus zwingend, dass die BBC der Regierung dienen muss.

 

John Reith,  Generaldirektor der BBC, 1938


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man mag es nicht mehr lesen, auf PIPI, auch woanders, HIER selbstverständlich nicht: Diese / unsere "blöden / naiven / unfähigen (mein Favorit!)" Politiker.

Sagt ein Schwein zum anderen: "Dir ist schon klar, daß der Bauer uns deswegen so reichlich füttert, weil er uns später schlachten und fressen will?" - "Du nu wieder mit deinen bekloppten Verschwörungstheorien!"

Die Anmerkung hat gesagt…

Nun habe ich es also doch geschafft, wieder mal mitten hineinzuspringen in den hüfthohen Dreck aus Regierungsversagen und Politikanmaßungen in Sachen Corona.

Roger Letsch

https://www.achgut.com/artikel/das_schreiben_faellt_mir_immer_schwerer
-----
Ich verstehe es auch nach dem dritten Nachlesen nicht. Inwiefern hat Merkel versagt?

Anonym hat gesagt…

Irminsul 14. August 2021 at 12:39 ( PIPI: CDU-Abgeordneter Vaatz ...)
Es waren zu allen Zeiten immer Querdenker (Stichworte: Kopernikus … Die Erde ist (k)eine Scheibe!), die die Gesellschaft gegen die Dogmen der Herrschenden/Ungebildeten nach vorn entwickelt haben.
-------------------------------------------------------

Immer wieder - idiots never run out - idioter tar aldrig slut - die Doofen werden nich' alle.
Die Kugelgestalt der Erde war seit der Spätantike "Konsens" - Ausnahmen wie die Himmelskomiker Kosmas und Damian bestätigen nur die Regel. Wobei die wohl so real gewesen wären wie die Heilige Thekla / der Heilige Christophorus.

Anonym hat gesagt…

Mit dem Geblubber kann man John Reith als direkten Ahnen von Tom Buhrow ansehen. Leistungsunabhängige Geldflüsse ziehen solche Typen an.

Kurz mal eine Probe:
Weil A der Diener von C ist und auch B der Diener von C ist, muss A der Diener von B sein. Nee lass mal gut sein, Johnny.
Was soll's, er ist lange tot und soll es bitte auch bleiben.

Anonym hat gesagt…

Falscher Fehler: Kopernikus hat nicht die Kugelgestalt der Erde postuliert, sondern das heliozentrische Weltbild, das zum damals akzeptierten ptolemäischen (geozentrischen) Weltbild in Konkurrenz stand.

Anonym hat gesagt…

Kopernikus hat nicht die Kugelgestalt der Erde postuliert ...

Genau so sagte ich ja. Der Depp ist Irminsul, der Pipifax.

Anonym hat gesagt…

Celi 14. August 2021 at 11:36 (PIPI: "Grüner Mist ...)
ich meinte „an Exikutionen teilhaben lassen, also zusehen lassen“
----------------------------------------------------------------------
"Exikutionen" - fast so schön wie "Epedemien". Vox populi, vox Rindvieh.


Faßt mit kund'ger Hand im Nacken, Paul und Peter bei den Jacken ...