Sonntag, 5. Dezember 2021

Es war nicht alles Brecht: Einmal Vollbedienung

So gut läuft es.

Wer nichts zu bestellen hat, kann ganz schön bedient sein. 

 

Zur kulturkritischen Serie "Es war nicht alles Brecht"


7 Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

https://www.achgut.com/artikel/kein_tueraufhalten_beim_wdr

Brecht irrte, als er das „Einheitsfrontlied“ schrieb: Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel ins Gesicht nicht gern. Er will unter sich keinen Sklaven seh’n und über sich keinen Herrn.

Das Gegenteil ist der Fall. Eine Mehrzahl der Deutschen ist der Meinung, dass die „derzeit geltenden staatlichen Corona-Maßnahmen härter ausfallen“ müssten.
-----
Jetzt macht der Broder auch noch an dem Brecht herum. Wo wird das eines Tages hinführen?

Anonym hat gesagt…

re wdr. Bei Dr. Sepp wurde heute der Radiokultursonntag angeordnet und der wdr sendet ganz unironisch Langweiler-weini-Literaturvorlesungen von Kristawolf. Kriegsende und Angsträume , viele Nazis die herumstehen und böse gucken , gesprengte Brücken - und : ganz viel Implizitmoral .

vorher gabs den Gottesdienst - Thema : die sog."Judensau" an der Kirche ( mittelalterliche Darstellung eines Hybridwesens ) es wird Gedenkplatten und Weiniveranstaltungen geben - versprochen ; auch können auf twitter weinipunkte erworben werden , die richtige Haltung zählt .

Elitebernd ist natürlich auch ein hervorragender Koch und verbrät am WE mal eben 300 oiro für Elitefisch , Braten und Schnabulenzmaterial .

während Bernd also über der Feuerstelle den Steinbeißer schwenkt lauscht er den gutbürgerlichen wdr Belehrungen

"könn wir nich umstellen - das ist langweilig" .

NEIN heute ist der Tag des Herrn und alle hören wdr .

Maronen . Ist eine Wissenschaft für sich . diesmal sauber anschneiden , nur die guten Maronen in den Ofen tun und dann backen lassen .

aus :

"Coronatage und die neue Gottesfürchtigkeit"

VEB Klerusverlag Königswusterhausen , 2344 S. teilweise bebildert

Die Anmerkung hat gesagt…

Es gibt sie doch, die Zeitreisen. So man die richtige Fernbedienung hat. Es sei denn, man ist beim Teasertext schon bedient.
-----
Judenverfolgung, Enteignung, Restitutions-Recht: Lucas Gregorowicz muss in seinem »Polizeiruf«-Solo einen Fall lösen, der ihn in die Nazizeit zurückführt.

Anonym hat gesagt…

>> Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 5. Dezember 2021 at 11:10
@ Jeanette
Den Zustand der Gesellschaft den sie beschreiben, hat die gottlose atheistische Bolschewistin Angela Merkel genau so gewollt. So wie Nero Rom brennen sehen wollte. <<
-----------------------------------------------------------------

So isser, der mündige Bürger:
Beim Ami kann man am Wühltisch Maschinengewehre kaufen.

Anonym hat gesagt…

>> jeanette 5. Dezember 2021 at 18:54
... .. ...
So weit kann ein Mensch nicht gehen, ohne schwere Konsequenzen befürchten zu müssen*.
Genauso gut könnte er fordern wie der König Herodes: Alle männlichen (ungeimpften) Kleinkinder töten zu lassen. <<
--------------------------------

Noch ein Schmankerl, ergänzend zu zu Kaiser Nero ...

*Und mit Gerhard Polt: Doch, das geht.

Anonym hat gesagt…

Ab Februar ist 'Bin geimpft!' als neue Grußformel auch im privaten Bereich verbindlich. Der Arm, in den die Impfung erfolgte, ist dazu in einem Winkel von etwa 45° nach oben zu halten.

Anonym hat gesagt…

Wenn ich "Experte" lese, entsichere ich meine Kultur.