Sonntag, 5. Juni 2022

Bilderberger: Das verschwiegene Comeback der Weltregierung

Bilderberger Terminplan
EU-Kommissionsvizepräsidentin Margaritis Schinas nimmt offiziell an der Comeback-Veranstaltung in Washington teil.

Bis zum allerletzten Moment blieb diesmal alles ganz geheim. Die Bilderberger, jene mystische Gruppe von Frauen und Männern, die sich seit 1953 bemühen, die Geschicke der Menschheit in die richtigen Bahnen zu lenken, hatten wegen der Pandemie zwei Jahre lang pausieren  müssen. Keine Absprachen zu kommenden Kriegen, Flüchtlingswellen und Wirtschaftssanktionen möglich, zu hoch die Ansteckungsgefahr für die meist schon betagten Damen und Herren aus aller Welt. Auch 2022 drohte der Bilderberg-Konferenz das gleiche Schicksal: Noch Ende Mai war nach Angaben der offiziellen Homepage der informellen Elitenversammlung keine Konferenz für dieses Jahr geplant.

Zurück aus dem Lockdown

Traditionell gilt, was die Bilderberger bestimmen. Transparent stellen sie seit Jahren dar, wer hier wo mit wem, worüber gesprochen und was entschieden wird, ohne dass die als "geheime Weltregierung" bezeichnete Versammlung wirklich geheim tagt oder tatsächlich regiert. Das große Comeback aber blieb unter der Decke, Deutschlands traditionell auf jede Nachricht erpicht, die wie Brosamen vom Tisch der Wirkungsmächtigen fällt, sollten nur ja nicht bekommen, dass der Club der Strippenzieher zurück ist im Amt und nun wieder durchregiert werden kann von Spokane bis Saarbrücken und von Sorreisa bis zum Südpol.

Es ist dann doch rausgekommen. Im ganz Kleingedruckten auf der Internetseite der virtuellen Weltversammlung tauchte, versteckt unter "Press", plötzlich die Mitteilung auf, dass es die Normalität zurück ist bei Hofe. Eine lange Liste nennt die Teilnehmer , die sich an diesem Wochenende nach Washington begeben haben, darunter mit Jörg Kukies auch ein Vertreter des deutschen Kanzleramtes. Gesprochen wird wie stets über Desinformation, die Rolle der Nato, die Verwerfungen im internationalen Finanzsystem, Energiesicherheit und den Zerfall der demokratischen Gesellschaften, selbst die "Gesundheit nach der Pandemie" ist - ein Fingerzeig für Karl Lauterbach - noch einmal Thema.

Kein Wort nirgends

Nicht aber die Konferenz in deutschen Medien, die mit Matthias Döpfner, dem Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer SE und Präsidenten des Bundesverbandes Digitalpublisher und Zeitungsverleger, einen ihrer edelsten Vertreter nach Washington schicken durften. Obwohl der Konferenztermin sich sogar im offiziellen Ereigniskalender der EU wiederfindet, vermeldet im Unterschied zu den USA nicht eine einzige deutsche Zeitung, keine Internetseite und kein Fernseh- oder Radiosender das Ende der zweijährigen Konferenz-Auszeit. 

Wie früher, in den düsteren Jahren, als jeder Bericht über die Bilderberger verboten zu sein schien, webt ein dichtes Netz aus Schweigen am Mythos, diese handverlesene Schar aus alten weißen Männern, garniert mit so wenigen alten weißen Frauen, dass Parität nicht einmal perspektivisch denkbar scheint, stelle die Weichen für Wohl und Wehe der Menschheit. Deutschlands Medien haben mit der britischen Königin alle Hände voll zu tun. Dort, so scheint es dem Aufmarsch der Korrespondenten und der Zahl der Sondersendungen nach, wird wirklich Weltpolitik gemacht, fallen die Entscheidungen von Bedeutung und die Strategien für die kommenden dunklen Jahre werden beschlossen.


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu unser aller Lebensglück kümmert man sich im galaktischen Satirikerzentrum Pasewalk endlich auch mal um die echten Herrscher hinter den Politmarionetten.

Doch diese netten Erfüllungsbüttel werden vom gemeinen Volk immer noch als Heilbringer verklärt und angebetet. Es wird also nichts bringen, Hintergrund-Machtstrukturen zu entlarven, wenn niemand mit genug Verstand da ist, um daraus Erkenntnis und Verhaltensänderung abzuleiten. Oder meint hier im erlauchten Kreise der sonderbegabten Kommentar-Schlaumeier etwa jemand, ein paar PPQ-Zeilen würden ein ganzes Dummkopfvolk in Durchblicker verzaubern?

Wozu also all die tägliche witzig-sein-wollen-Mühe?

Eigentherapie oder Selbstbeweihräucherung? Hobby oder echte Arbeit? Wer bezahlt hier wen wofür, denn selbst der bereits erwähnte Runde-um-den-Block-Hund braucht regelmäßig was zu fressen? Wo also kommen sie her, all die Talerchen, die so eine emsige Redaktion samt Internetpräsenz verschlingt? Und für Klickerforschung in Histats.com reicht es auch noch. Wer erhebt da Daten für wen und zu welchem Zweck?

Solche Fragen wurden hier bisher nicht beantwortet. Wie seriös ist PPQ also? Wen spricht bzw. lockt es an, um Anklickquoten und Lesermeinungen zu sammeln? Wer profitiert von diesem Wissen?

Ok, die maximal Handvoll Kommentatoren täglich fallen in einem 80-Mio-Volk nicht ins Gewicht, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch viel Mist. Wer spinnt aus dieser Strohscheiße Gold?

Das verschwiegene Background der PPQ-Clique.

Anonym hat gesagt…

Du bist hier falsch. Brauchst du Hilfe? Die gibt es in der Klappse.

Hase, Du bleibst hier... hat gesagt…

Ob hier Taler rollen oder nicht, ist mir sehr egal. Ich lese gern hier und lasse mir das von einem offensichtlich verwirrten Anonymus nicht verderben.

Anonym hat gesagt…

Am Rande: PPQ arbeitet nicht für den Mossad, der Mossad arbeitet für PPQ.

ppq hat gesagt…

da oben ist er also wieder, der vielverfolgte häzer, dessen erschütternde leiden als lesender hier aus gegebenem anlass schon einmal ein vulgär-literarisches denkmal errichtet worden war.

wir begrüßen ihn erfreut zurück, hoffentlich nach abgesessener haftstrafe wegen der vielen meinungsverbrechen, die er in der vergangenheit mutig anzuprangern gewagt hatte.

es tut so gut, dass ihn die nachstellungen der behörden nicht eingeschüchtert haben. immer noch legt er den finger in die wunde, wie wir alle das gelegentlich tun sollten.

dass er nun nur noch als "anonym" auftritt, spricht allerdings für eine neu entwickelte grundangst, noch einmal beim unaufhörlichen verschwörungsaufdecken erwischt zu werden. so kriegen sie langsam alle, bis hin zum letzten kommentäter.

ja, das ist ein trauriges kapitel der neueren geschichte, das nicht still genug beklagt werden kann.

so wollen wir das nun tun. schweigend


Anonym hat gesagt…

pass mal auf anon #1 wenn DU MIR auf den Sack gehst suche ich dich - dich und deine Freimaurernutten - hast DU das geschnallt ?

ppq hat gesagt…

bitte nicht herumbrüllen! ihn schweigend ehren, das ist der weg

Anonym hat gesagt…

hn schweigend ehren, das ist der weg ...

Ebend nich. Löschen, bis Vatis Krabbelfinger glüht, wäre ofenkundig ergiebiger.

ppq hat gesagt…

völlig richtig, ewig schaue ich das nicht an