Google+ PPQ: der stauffenberg kreist

Freitag, 20. Juli 2007

der stauffenberg kreist

darf ober-widerständler claus schenk graf von stauffenberg durch einen durchgeknallten amerikanischen scientology-anhänger dargestellt werden? eine typisch deutsche frage, die auch lauten könnte: wieso muss sich ein us-demokrat dafür rechtfertigen, einen durchgeknallten nazi spielen zu dürfen? anders ist doch folgendes zitat kaum zu verstehen: "die bevölkerung ist ein unglaublicher pöbel, sehr viele juden und sehr viel mischvolk. ein volk, welches sich nur unter der knute wohlfühlt. die tausenden von gefangenen werden unserer landwirtschaft recht gut tun." (stauffenberg in einem brief an seine frau aus dem besetzten polen)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Im Netz kreist nur dieses eine Zitat. Eine Quelle habe ich dazu bislang nicht gefunden. Wie sieht es bei Ihnen aus?