Google+ PPQ: Der Kachelofen brennt noch

Mittwoch, 9. Juni 2010

Der Kachelofen brennt noch


Seit der Enthüllung des lokalen Baedeckers, den vom Fliesen-Board PPQ seit Jahren ebenso kultisch verehrten wie nicht aufzufindenden halleschen Kachelmann entdeckt haben, schien es um den Gesamtkachelkünstler etwas ruhiger geworden zu sein. Wo früher pro Woche Dutzende von bunten Werken in Ostfliesland verlegt wurden, schien die weltweite Kachelkrise Einzug gehalten zu haben. Wie oben aber zu sehen ist, besinnt sich der potenzielle Unesco-Preisträger für irgend etwas (Karl Dall) seiner Tugenden (Käfer, Fußball) - und kachelt fröhlich Richtung WM. Wir können ihn dazu nur beglückwünschen und sagen in der uns eigenen simplen Art: Yeah.

Eigene Funde können wie stets direkt an politplatschquatsch@gmail.com geleitet werden, jeder Fund wird von uns auf Wunsch mit einem mundnachgemalten Kunstdruck der inzwischen von Kachel-Gegnern vernichteten Ur-Fliese prämiert.

Keine Kommentare: