Montag, 11. Oktober 2021

Zitate zur Zeit: Zukunft ohne Zuversicht

Deutsche Zustände, 2021: Ein Kassenbeleg quittiert den Kauf einer Tasse Kaffee fälschungssicher und unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte.


S
oll sich eine Zukunftsvision durchsetzen, muss sie eine Zukunft versprechen, die anders aussieht als die Gegenwart. 

Wenn Deutsche in die Zukunft schauen, dann sehen sie diese Möglichkeiten: Hinter der Tür Nr. 1: islamische Theokratie. Jede Frau ist gezwungen, eine Burka zu tragen. 

Hinter der Tür Nr. 2: chinesischer Überwachungskommunismus. Jede Bewegung von jeder Person wird jederzeit von einer zentralen KI registriert. 

Schliesslich, hinter der Tür Nr. 3: Gretas grüne Zukunft. Jeder fährt Rad. 

Es gibt keine Tür Nr. 4. 

Peter Thiel beschreibt die psychologischen Ursachen des deutschen Abschieds von der Zuversicht

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Peter Thiel liegt durchaus daneben. Wie einer (Gollum? Drehhofer?) schon richtig sagte, waren wir seit 1945 schon nie völlig souverän. Und seit dem 2+4-Vertrag ist überhaupt damit Sense.
Die m.E. größte Macke jenes "Killerbee" war seine Überzeugung, "unsere" Oberganoven wären völlig gleichberechtigte Komplizen der wahren Oberganoven.

Anonym hat gesagt…

Neulich im Frauenknast
11.10.2021 0:18

In britischen Frauengefängnissen bekommen die Insassinnen nun extra-Knast aufgebrummt, wenn sie Männer als Trans-Frauen im Frauenknast mit „he“ oder „him“ pronomifizieren.
-------------------------------------------------------------------------------------

Das sei denen zur Kenntnis gebracht, die da meinen, "wir" hätten ein ganz besonderes Monopol an kollektiver Blödheit!

Anonym hat gesagt…

Thiele:
Deutschlands jüngste Entscheidung zum Rückbau der Atomkraftwerke, welche die Grundlast ohne fossile Brennstoffe abdeckt, war eine Folge dieser Angst vor den Extremen und dieses Verlangens nach Sicherheit.

Der oberflächliche Unsinn und die Unfallgrammatik erklären zumindest, warum er den Frank-Schirrmacher-Preis 2021 gewann.

Das Türchen Nummer 1 ist übrigens die Geburtenrate, und durch das ging man schon vor über 50 Jahren.

Somakoma hat gesagt…

@ Anonym 2

Oh, da hat aber einer lange gesucht, bis er den eifrigen Kritikern deutscher Blödheit einen Beweis liefern konnte, dass es auch anderswo Idioten gibt. Nicht kapiert scheint unser Kenntnisbringer zu haben, dass meine häufige Fokussierung auf den einheimischen Wahnsinn nicht bedeutet, dass ich andere Völker für weniger bekloppt halte. Deren Irrsinn betrifft mich nur nicht tagtäglich 24 Std so unmittelbar wie die vielfältige Einfalt meiner lieben Landsleute und Nachbarn.

Über britischen Politquatsch mögen sich also die Briten ärgern. Mir reicht der Michel- Schildbürger mit seinen Schnapsideen. Das ist bei der schier unerschöpflichen Fülle an Dummheit bereits ein Fulltimejob. Stoppen lässt sich dieser Narrenzug ohnehin nicht mehr, denn es sind zu viele auf dem großen Marsch ins utopische Trottelparadies.

Die Anmerkung hat gesagt…

Der Thiel ist doch unwichtig. Den Freunden gepflegter Rohrstockpädagogik ein Schmankerl.

"Auch seien nahezu alle Patienten schwer übergewichtig gewesen. Desweiterten betonte er erneut das er den Umgang mit Ungeimpften Menschen für völlig unangemessen hält und meinte das diese unter Druck gesetzt werden ..."

https://www.youtube.com/watch?v=KAJ9XTlqMRI

Das ist Robert Stein mit seiner Fabrik.

Anonym hat gesagt…

betonte er erneut das er den Umgang mit Ungeimpften ...

Robert, nein, Quatsch, Peter Blum auf PIPI ist ja so ein Prachtexemplar.
Über "brilliant" oder "Esotherik" errege ich mich kaum noch.
Aber "das" und "dass" jenseits des dreizehnten Lebensjahres nicht zu diskriminieren zu vermögen, schreit nach Magister Bokelmann. Außerdem gleicht es dem Gebaren, sich öffentlich im Schritt zu schubbern.

Die Anmerkung hat gesagt…

Apropos im Schritt. Oder heißt es im zitierten Fall apropo?
-----
Nun haben wir nie einen Zugang zu moderner Kunst gefunden, daher können wir auch das 2,70 Meter große Reiterstandbild von Noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel, das im bayerischen Etsdorf enthüllt wurde, nicht abschließend beurteilen. Wir sehen zunächst nur die unsportliche Matrone in Hosenanzug und Raute mehr stehend als sitzend, und der Künstler, ein gewisser Koch, hat einfach ein Pferd zwischen ihre Beine geschoben.

*Laut Wörterbuch „ältere, Gesetztheit und Würde ausstrahlende Frau“.

https://www.spaet-nachrichten.de/2021/10/wie-aufgescheuchte-huehner/


Anonym hat gesagt…

Mit oder ohne Zugang zu moderner Kunst ist das Reiterinnenstandbild in seiner Mischung aus Großtuerei, Lächerlichkeit und Abscheulichkeit eine fast perfekte Wiedergabe dessen, was Merkel stets ausmachte.

Jodel hat gesagt…

Man muss Herrn Thiel nicht mögen, aber seine Zukunftsaussichten für unser Ländchen sind wohl leider einigermaßen korrekt. Das Türchen Nr. 4, grob umschrieben mit "Ruder herumreißen" ist wohl wirklich nicht mehr im Angebot. Wahrscheinlich bekommen wir Glückspilze daher nicht nur ein Türchen, sondern alle drei nacheinander. Es läuft wie bei einem Countdown 3 - 2 - 1.

Wenn dann dereinst Türchen Nr. 1 gilt, können wir auch getrost bis 0 herunterzählen.
Dann kann es Jahrhunderte dauern bis wir als Land wieder auf die Beine kommen, falls das überhaupt möglich ist. Bisher hat kein islamisch dominiertes Land auch nur annähernd das erreicht, was mit den Werten des alten Westens möglich war.