Montag, 3. Januar 2022

Zitate zur Zeit: Außermediale Opposition

Die Rolle des 'Spiegels' ist die Opposition gegenüber den Mächtigen. 

Nach Georg Restle von "Monitor" macht sich auch "Spiegels"-Chef Steffen Klusmann über Mediennutzer lustig


5 Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Falsche Überschrift. Korrekt wäre gewesen:
Durch sie die Finsternis

Reflektor hat gesagt…

Leider gab und gibt es außer dieser Fürstin der Finsternis noch die Millionen Teufelchen, die ihr und nun auch ihren Höllenerben begeistert huldigen. Nicht mal Heilige können gegen diese Satansbrut ankommen. Darum wird Dystopie oder auch Armageddon nicht mehr lange aufzuhalten sein. Sie sehnen sich ja geradezu nach einem Dämmerdasein im Kloakenschlamm, wo jeder jeden frisst.

Manche Spiegel, die man ihnen vorhält, sind verniedlichend trüb, manche aber von erschreckender Klarheit. Genau die mögen sie nicht, weil das all ihre infantilen Illusionen zerstören würde.

Anonym hat gesagt…

Spiegel: Nachrichten für Milliardäre wie du und ich

https://www.anti-spiegel.ru/2021/der-spiegel-erhaelt-weitere-29-millionen-dollar-von-bill-gates/

Die Bill und Meldinda Gates Foundation bezahlt den Spiegel regelmäßig und nun bekommt der Spiegel weitere fast drei Millionen Dollar von Bill Gates überwiesen. Spiegel-Leser wissen davon bisher noch nichts.

Anonym hat gesagt…

https://archive.org/details/31.12.21-hamburg

Wiederkäuer hat gesagt…

Etwas OT, aber dennoch mitten aus dem Michelleben nach Mutti:

Im niedersächsischen Bermudadreieck H-HB-HH hatte ein besonders bauernschlauer Landwirt die von der Lokalpresse bejubelte Schnapsidee, das Futter auf seiner Weide so zu verteilen, dass die 700 Schafe und Ziegen dann aus der Luft betrachtet beim fressen eine große Spritze bildeten.

Noch ist unklar, ob der Eiferer bei der Aktion nur zu viel Weizenkorn intus hatte oder irgendwelchen außerirdischen Himmelswesen signalisieren wollte, dass wir Erdlinge einen Schuss haben bzw. voll an der Nadel hängen.

Wie symbolträchtig diese Kombination von Spritze und Nutzvieh ist, geht vermutlich nicht nur über seinen Mitläuferverstand, denn sogar im hiesigen Käseblatt galten seine Schafe sofort vollmundig als Sympathieträger und Botschafter der Impfung.

Auf diesem Herdentriebniveau denken unsere Provinz-Schildbürger mehrheitlich.

Dagegen ist trotz zukünftiger Cannabisfreigabe vermutlich kein Heilkraut gewachsen.