Google+ PPQ: Wörterbuch des Unmenschen

Sonntag, 14. Dezember 2008

Wörterbuch des Unmenschen

Aus dem Wörterbuch des Unmenschen direkt in den Sprachgebrauch der Weltenretter. Franz Müntefering, führender Ämter-Hopper der deutschen Sozialdemokratie, bekommt zwar seine Partei nicht regiert und keine klare Linie organisiert, um gemeinsam mit der CDU das Land zu regieren. Am liebsten würde der SPD-Vorsitzende aber ja sowieso ganz Europa in die lichte Zukunft führen.

Dazu bedürfe es einer "gemeinsamen Steuerpolitik in Europa, bei der es kein Steuerdumping geben dürfe", legte Müntefering jetzt fest. Steueroasen müssten beseitigt werden, habe sich er so gedacht. Und machte klar, dass er an eine Art totalen Krieg gegen Volksschädlnge denkt: "Dieses Piratentum muss mit aller Radikalität verboten und ausgemerzt werden", forderte Müntefering und zitierte dabei rücksichtslos Stephen J. Kramer, den generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, der im Zusammenhang mit dem Kampf gegen Neonazis vom "Ausmerzen des Krebsgeschwürs" gesprochen und damit lustigerweise den Sprachgebrauch von Adolf Hitler übernommen hatte, der statt Piratentum und Krebsgeschwür "minderwertiger Rassen" ausmerzen wollte. (Zitat nach "Tischgespräche im Führerhauptquartier")

1 Kommentar:

panzerbummi hat gesagt…

das ausmerzen gehört strenggenommen also ausgemerzt?