Google+ PPQ: Internet: Der Untergang geht weiter

Mittwoch, 29. Juli 2009

Internet: Der Untergang geht weiter

Der grüne Bremer Internetexperte Matthias Güldner ahnt es, Experten hier bei PPQ beschwören es seit Jahren, Yahoo bekommt es jetzt zu spüren. Schneller als gedacht geht die "Glorifizierung des Internets" (Güldner) vorbei, wie der eben abgeschlossene Deal zwischen Microsoft und Yahoo zeigt. Im Februar 2008 hatte der Softwaregigant noch 40 Milliarden für die Übernahme der ehemals beliebtesten Suchseite im Netz geboten, im Sommer vor einem Jahr war Microsoft immerhin noch bereit, eine Milliarde allein für das Suchgeschäft zu zahlen.

Damals wollte Yahoo allerdings nicht übernommen werden. Jetzt schon: "The deal is done", hat Hightech-Bloggerin Kara Swisher gerade verkündet. Sie weiß auch den Preis, den Yahoo erzielt hat: Null.

Keine Kommentare: