Google+ PPQ: Sätze für die Ewigkeit XXV "

Samstag, 18. Mai 2013

Sätze für die Ewigkeit XXV


Im herausragenden dänischen Politdrama "Borgen" ist Kasper Juul der Spindoctor der wohlmeinenden Ministerpräsidentin Birgitte Nyborg, deren Ideale in inzwischen 30 Folgen mit der Wirklichkeit kollidieren. In einer Situation, in der das Wünschenswerte wieder einmal nicht das Machbare ist, klärt der skrupellose Juul seine Chefin auf:

Du kennst die Mechanismen, das hat nichts mit der Realität zu tun.

Mehr Sätze für die Ewigkeit

1 Kommentar:

Thomas hat gesagt…

Deswegen gab's ja auch male eine Naturgesetzpartei, die offenbar das Gefühl hatte, denselben mehr Nachdruck verleihen zu müssen. Gewöhnlichen Sterblichen gelingt es allerdings nur selten, das eine oder andere Naturgesetz zu mißachten - um es ernsthaft zu versuchen, muß man es in der Politik zu etwas gebracht haben.