Google+ PPQ: Zitate zur Zeit: Wo wir sind, ist vorn

Dienstag, 1. Mai 2018

Zitate zur Zeit: Wo wir sind, ist vorn


Unsere Partei hat keine Richtung, unsere Partei ist die bürgerliche Mitte der Gesellschaft.

Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber über die Orientierungslosigkeit seiner Partei


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Volk bzw. das deutsche Volk ist ja nicht in einem staatlichen Territorium eingehegt, das deutsche Volk bzw. Deutsche gibt es auch außerhalb der Grenzen der BRD. Die deutsche Minderheit in Dänemark, die Schweizerdeutschen, die Rußlanddeutschen usw.
sind Angehörige des deutschen Volks. Türken, Araber und andere Ausländern in Deutschland sind zwar formell Bürger der BRD, werden aber niemals zum deutschen Volk gehören. Deutscher ist wer seit dem 8. Mai 1945 deutsche Eltern und Großeltern und Urgroßeltern vorweisen kann. Der Personalausweis macht nicht deutsch. Ein Araberhengst wird ja auch nicht zum Trakehner Schimmelhengst nur weil er im selben Stall untergebracht ist, umgekehrt gilt das gleiche.

Gernot hat gesagt…

Ich kann sudanesischer Staatsangehöriger werden, aber nicht Sudanese.

Brettenbacher hat gesagt…


bzw. ist der unbewegte Beweger